Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Kann keine VISTA-DVD mit vLite erstellen

josdo / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe mir einen Computer von LENOVO gekauft mit Vista Home Premium. Wie wohl mittlerweile üblich, lag auch keine Win-DVD mit dem Betriebssystem bei und auch keine DVD mit den Treibern.

Es gibt die Möglichkeit, sich eine Sicherungs-DVD zu brennen, so daß man im Notfall den Computer wieder in den Auslieferungszustand zurücksetzen kann. Diese DVD habe ich mir erstellt und diese funzt auch. Das Problem ist jetzt aber, daß da so viel Mist an Software mit drauf ist, die dann ja immer wieder mit installiert wird.

Nun habe ich von der Möglichkeit gelesen, daß man sich mit dem Prg. vLite seine eigene DVD erstellen kann. Doch da fängt mein Problem an.

Die dazu benötigten Daten und Dateien liegen auf einer extra Partition, worauf man normalerweise keinen Zugriff hat. Habe aber mit der Freeware "Partition Manager 8.5" von Paragon den Inhalt dieser Partition angezeigt bekommen und konnte auch alle Daten dieser Partition in einen Ordner meiner Wahl kopieren. Habe dies auch getan, natürlich in eine andere Partition und kann auch auf diese problemlos zugreifen.

Wenn ich nun vLite starte, findet das Programm allerdings nicht die benötigten Dateien, um eine DVD zu erstellen.

Weis jemand wie ich da vorgehen muß?

Mein Rechner:

LENOVO Desktop 3000- Serie J200
Modell: 9690 6FG