Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Internet Explorer funzt net mehr unter Winows Vista

spatzi025 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe seid heute Morgen ein Problem mit dem Internet Explorer 7 bzw jetzt auch mit 8 beta! Und zwar wollte ich ins Internet gehen. Ich kam gar nicht rein denn es öffnetet sich gleich die Fehlermeldung "Internet Explorer funktioniert nicht mehr". habe dann zwei Möglichkeiten einmal auf Online nach Lösung suchen oder Programm schließen. Habe beides gemacht. Er sucht noch nicht mal Online nach Lösungen sondern schließt sofort das Fenster. Habe sorgen paar mal hinter einanden Neustart gemacht hat nicht geholfen. habe schon im Internet überm Firefox geschaut ob jemand eine Lösung hat aber so wie es aussieht haben viele das gleich Problem. Achso ich habe Windows Vista Home Basic! Ich habe nun schon einige Jahre Internet aber solches Problem hatte ich noch nie. Ich habe auch schon alle Programme gelöscht die mit dem Internet Explorer zusammen arbeiten aber das bringt nichts. Habe versucht den Internet Explorer zu löschen auch das macht mein Rechner nicht und ich habe die Windows DVD eingelegt und auf reparieren gegangen hat auch nicht geholfen. Auch fie firewall habe ich ausgeschaltet hat auch nichts gebracht.
Was kann ich tun um den Internet Explorer wie zum laufen zu bringen? Denn ich will mein Rechner nicht unbedingt formatieren.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal im vorraus Anja

Conqueror spatzi025 „Internet Explorer funzt net mehr unter Winows Vista“
Optionen

bzw. seinem PC. Systemwiederherstellungsoption schon probiert. Eventuell kannst Du den Internet Explorer versuchen neu zu installieren !

spatzi025 Conqueror „Eine betaversion sollte man sich nicht antun“
Optionen

auch eine Systemwiederherstellung habe ich gemacht bis zum 25.10,.08 und auch da bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich bin mit meinem Latein am Ende. habe alles gemacht was man hätte machen können aber nichts funktioniert.
lg

Knoeppken spatzi025 „auch eine Systemwiederherstellung habe ich gemacht bis zum 25.10,.08 und auch da...“
Optionen

Hallo spatzi,

an deiner Stelle würde ich zuerst den IE8 deinstallieren.
Ist halt eine Beta- Version.
So etwas kann man auf seinen Testrechner installieren, aber nicht auf den man angewiesen ist.

http://www.mydigitallife.info/2008/03/07/how-to-uninstall-windows-internet-explorer-8-ie8-in-vista/de/

Sollte es dann immer noch Ärger geben, dann deinstalliere den IE7 nach folgender Anleitung:

http://support.microsoft.com/kb/318378/de

Geht auch das nicht, dann bleibt dir meiner Meinung nach, nur noch die Neuinstallation des Betriebssystems.
Dabei lasse dann aber bitte den IE8 weg.

Gruß
knoeppken

freesy Knoeppken „Hallo spatzi, an deiner Stelle würde ich zuerst den IE8 deinstallieren. Ist...“
Optionen

Ich kann dir nur sagen, das was dir geraten wird ist absoluter Quatsch!!

Meine Frau hat diese Problem seit einer Woche - ich seit 4 Tagen.

Es liegt definitiv an Vista sowie IE -egal welche IE-Version du versuchst aufzuspielen.

Bleib vorläufig bei FireFox oder dergleichen bist dieses Manko von Microsoft behoben wurde!

shrek3 freesy „Ich kann dir nur sagen, das was dir geraten wird ist absoluter Quatsch!! Meine...“
Optionen

Hallo freesy,

ich nehme an, du hast auch eine Erklärung dafür, weshalb es bei so vielen anderen Vista-Rechnern nicht passiert..?

Und darf ich des weiteren davon ausgehen, dass deine Frau den Rechner erst seit einer Woche hat und du deinen erst seit vier Tagen..?

Denn sonst hättest du dir ja schon im Ansatz selber widersprochen...

Gruß
Shrek3

Knoeppken freesy „Ich kann dir nur sagen, das was dir geraten wird ist absoluter Quatsch!! Meine...“
Optionen

Hallo freesy,

mal davon ausgehend mein Rat ist absoluter Quatsch, - weißt du einen besseren?

Ich meine jetzt nicht den Tipp auf Microsoft zu warten, denn den finde ich nicht gerade erfrischend...

Gruß
knoeppken