Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

INF-Datei ist ungültig

nova2004de / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich brauche Hilfe
Ich bin im Besitz einer Fotokamera und ich habe folgendes Problem: es Gibt ein Datentransferprogram von der Kamera zum PC. Leider hat Minolta sich aus der Fotoproduktion zurückgezogen und so das Program nicht für Vista kompatibel gemacht. Ich habe ein Screenshot hinzugefügt mit dem jeweiligen Fehler. Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

http://www2.picfront.org/picture/3nR0OherjKZ/img/Unbenannt.jpg


Knoeppken nova2004de „INF-Datei ist ungültig“
Optionen

Hallo nova2004de.

Sony ist Minolta, siehe hier, ist schon länger her:

http://www.pcwelt.de/start/computer/archiv/135180/

Solltest du für Vista kein Datenprogramm bekommen, bietet sich auch die von mir selbst genommene
Lösung an. Ich hab mir einfach ein günstiges USB- Kartenlesegerät gekauft, welches das Format meines Speicherchips kann. Speicherchip(wenn es bei dir geht) raus aus der Kamera, rein in das Lesegerät. Du kannst direkt die digitalen Bilder auf den Rechner kopieren, ohne zusätzliche Software.
Zum Bearbeiten der Bilder brauchst du natürlich ein Grafikprogramm.


Gruß
knoeppken

gelöscht_23570 nova2004de „INF-Datei ist ungültig“
Optionen

Meine Konica Minolta Z5 braucht dazu keine Software, USB-Kabel in den Rechner und die Kamera erscheint als weiteres Laufwerk (wie ein USB-Stick) auf dem Arbeitsplatz. Schneller ist allerdings knoeppkens Methode.

Um welches Model geht es genau?

Gruß Alois

trilliput nova2004de „INF-Datei ist ungültig“
Optionen

Ja, Hallo erstmal.

Meine Rikoh erfordert auch propietären Treiber/Software, auf die ich auch bei XP keine Lust habe, auch wenn sie gar nicht sooo schlecht ist.

Nun kann man mit der Kamera auch direkte Ausdrücke am Drucker machen, bekannt ist diese Schnittstelle als PictBridge.

Zumindest der Win XP erkennt solche Geräte und zeigt alle verfügbaren Fotos über den Standardkameratreiber an. Diese kann man dann kopieren, jedoch nicht löschen.

Die Funktion kann man meist direkt nach dem Einstöpseln mit dem Tastedruck oder Auswahlmenü an der Kamera aktivieren, Windows findet dann eine neue Kamera und zeigt die Fotos an.