Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

HP PSC 500 Scanner funktioniert nicht unter Vista

darksban / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen HP PSC 500 unter Windows Vista Home Premium. DAs Gerät vereint Scanner und Drucker in einem. Der Drucker wurde von Vista auch einwandfrei erkannt, jedoch ist der einzige Scanner, der von Vista erkannt wird, ein "Xerox Workcenter Pro Scanner". Versuche ich nun mit der Winows Foto Galerie zu scannen, passiert überhaupt nichts. Nachdem ich auf Scannen geklickt habe verschwindet die Eingabemaske kommentarlos. In anderen Anwendung wie Paint oder Gimp wird erst gar keine Quelle angezeigt. HP bietet leider keine Treiber zum Download an, weil diese in Vista integriert seien. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank!

Olaf19 darksban „HP PSC 500 Scanner funktioniert nicht unter Vista“
Optionen

Eventuell hilft diese Anleitung von der HP-Homepage:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c00835327&lc=de&cc=de&dlc=de&product=58710

CU
Olaf

darksban Olaf19 „HP PSC 500 Scanner funktioniert nicht unter Vista“
Optionen

Hallo Olaf,

nein, diese Seite bietet leider keine Hilfe. Mein Problem liegt ja nicht darin, dass ich nicht wüsste, mit welchem Programm ich scannen kann, sondern dass Vista meinen Scanner nicht erkennt, irgendein anderes Gerät installiet und in der Folge Scans nicht ausgeführt werden :(

Trotzdem danke für deine Hilfe.

Olaf19 darksban „HP PSC 500 Scanner funktioniert nicht unter Vista“
Optionen

Hmmm... ich hatte gehofft, gerade das ließe sich vermeiden, wenn man der Anleitung folgt. Nun gut, überprüfen kann ich das nicht, da ich weder dieses Gerät noch einen Vista-PC zur Hand habe. Schade dass es nicht geholfen hat, aber danke für deine Rückmeldung. Evtl. weiß sonst noch jemand Rat.

SRY
Olaf

UselessUser Olaf19 „Hmmm... ich hatte gehofft, gerade das ließe sich vermeiden, wenn man der...“
Optionen

Hallo darksban,

installiere doch die Treiber manuell im Gerätemanager oder entsprechend in den aufgeführten Druckern (habe gerade keinen unter Vista installierten Drucker):
> "Treibersoftware aktualisieren" (mit rechter Maustaste)
> "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"
> "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen"
> jetzt zeigt Vista eine Liste von Hardware, da nimmst du das Häkchen von "Kompatible Hardware anzeigen" heraus und nun müsste unter "Hewlett Packard" der gewünschte Treiber auszusuchen sein (Vista hat ihn ja an Bord)
> diesen markieren und auf "Weiter" gehen > evtl. Warnungen von Vista ignorieren.

Vielleicht hülfts,

UU

darksban UselessUser „Hallo darksban, installiere doch die Treiber manuell im Gerätemanager oder...“
Optionen

Hallo UU,

das hat funktioniert :)) Vielen Dank. Mir ist dieses Häkchen noch nicht aufgefallen, mit dem ich mir die restlichen Treiber anschauen kann.

Danke dir :)