Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Hilfe für Vista needed

Herman4 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich kann bei start - computer - Festplatte - linke Maustaste am desktop verknüpfen wie rechte maustaste, verknüpfung erstellen nur staunen, nix wird verknüpft 0 symbol nix da, kein Papierkorb, keine festplatte, keine ordner echt mist
wieso? wie ändert man das?

kuhfkg Herman4 „Hilfe für Vista needed“
Optionen

Tach Herman4,
also bei mir gehe ich auf Start-->Computer---> Rechtsklick und dann klicke ich auf "Desktop anzeigen" und das Icon "Compuer", bei XP=Arbeitsplatz, liegt auf dem Desktop.
Bei Vista geht es nicht mit Rechtsklick und Neu--> Verknüpfung! wie bei Win XP.
Geht so bei allen Programmen die man mit dem Desktop verknüpfen will.
Tschau, kuhfkg

Herman4 kuhfkg „Tach Herman4, also bei mir gehe ich auf Start-- Computer--- Rechtsklick und dann...“
Optionen

also wenn ich was rüberziehe dann geht es nicht und erscheint nicht am Desktop, gar nichts, verschwindet alles
habe aber nicht verstanden was du meinst

kuhfkg Herman4 „also wenn ich was rüberziehe dann geht es nicht und erscheint nicht am Desktop,...“
Optionen

Tach Hermann4,
wie ich gesagt habe: Wenn du auf Start. links unten, klixt dann hast du das Startmenu offen. Dann "Computer" rechts anklicken, im Kontexmenu kannst du jetzt "Auf Desktop anzeigen" klicken sodass dort dann ein Haken ist und dann wird "Computer" als Verknüpfung auf dem Desktop angezeigt wie du es wolltest.
Klarer kann ich es nicht beschreiben.
Viel Erfolg, kuhfkg

Herman4 kuhfkg „Tach Hermann4, wie ich gesagt habe: Wenn du auf Start. links unten, klixt dann...“
Optionen

ok probier ich
so kompliziert, bei xp gehe brauche ich das nicht, da habe ich das automatisch am desktop alles