Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Habe in Vista einen wichtigen Ordner gelöscht.

user 246245 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen Ordner gelöscht,den ich unbedingt brauche. Kann ich ihn wiederherstellen mit zurücksetzen des Systems? Wenn ja und wie?

Mic2004 user 246245 „Habe in Vista einen wichtigen Ordner gelöscht.“
Optionen

Hallo!

Nein, das kannst du natürlich nicht. Wo soll Windows die Daten bei einer Systemwiederherstellung her nehmen, die du da gelöscht hast?

Bist du dir aber sicher, dass der Ordner nicht einfach im Papierkorb gelandet ist. Wenn nicht, ist deine Chance nur eines dieser Tools, welche in der Lage sind, gelöschte Dateien (zumindest teilweise) wiederherzustellen. Dies funktioniert aber auch nur, wenn die Bereiche, wo die Dateien gespeichert waren, nicht schon längst mit anderen Daten überschrieben wurden... sprich, du die Festplatte am besten gar nicht mehr benutzt hast. Suche am besten mal mit Hilfe von google.de nach solchen Tools. Ich glaube von Symantec gibt es da auch eins.

Wenn dir die Daten wirklich wichtig waren, dann wärst du vielleicht aber auch bereit Geld dafür auszugeben, dass du sie wieder bekommst. Da gibt es diverse Labors, die sich auf Datenrettung spezialisiert haben. Das wird aber sicher nicht ganz billig sein...

Grüße,
Mic2004.

PS.: Kleiner Tipp noch für die Zukunft: Wichtige Daten regelmäßig extern oder auf Zweit-PC sichern. Spart im Ernstfall Geld und Ärgern. ;o)

Borlander user 246245 „Habe in Vista einen wichtigen Ordner gelöscht.“
Optionen

Evtl. ist der Ordner noch über den Schattenkopiedienst verfügbar. Da ich bislang nicht mit Vista gearbeitet habe weiß ich allerdings nicht ob der Dienst immer automatisch immer läuft oder wovon das abhängig ist...

Villeneuve19852 Borlander „Evtl. ist der Ordner noch über den Schattenkopiedienst verfügbar. Da ich...“
Optionen

versuche es mal damit http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html
ein gutes KOSTENLOSES tool um daten wieder herzustellen die gelöscht wurden.

außerdem der schattenkopie dienst macht was andres als das...

mfg bernd