Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

glöschte festplatte

BEHEBUNG / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

habe auf nicht löschen,alles gelöscht.bekomme jetzt den auslieferungs zustand nicht mehr hin.habe vista neu installiert doch es fehlen einige sachen die vorher da waren.eie kann man das beheben?

InvisibleBot BEHEBUNG „glöschte festplatte“
Optionen
habe auf nicht löschen,alles gelöscht

Sorry, aber keine Ahnung, was Du damit meinst...

habe vista neu installiert doch es fehlen einige sachen die vorher da waren.eie kann man das beheben?

Was für "Sachen" sind das denn genau, die fehlen? Programme? Wenn ja, welche? Oder deine eigenen Dateien, z.B. Fotos?
gelöscht_84526 BEHEBUNG „glöschte festplatte“
Optionen

Bei so einer "Fehlerbeschreibung" (oder was immer das sein soll) lacht das Herz....

Da muss man einfach mal verlinken: Klick.

Man kann es auch so formulieren: "Bitte bedenken Sie: Ihre Frage wird von anderen Menschen gelesen, und die versuchen auch die Frage zu beantworten. Damit das geht, sollten Sie die Frage verständlich formulieren und auch so viele Informationen rund ums Problem angeben. Es hilft also, wenn Sie die genau Fehlermeldung angeben, die benutzte Hard- oder Software genau spezifizieren und überhaupt so viel an Informationen rund ums Problem schildern wie irgend möglich. Mit anderen Worten: Mein Computer geht nicht. Wer hilft? ist keine gut formulierte Frage.".

Gruß
K.-H.

UselessUser gelöscht_84526 „Bei so einer Fehlerbeschreibung oder was immer das sein soll lacht das Herz.......“
Optionen

Hallo King-Heinz!

"In der Welt der Hacker hängen die Antworten, die du auf deine technische Frage erhältst, sowohl von der Art ab, wie du die Frage gestellt hast, als auch von der Schwierigkeit, eine Antwort zu finden."

Wusste gar nicht, dass du unter die Hacker gegangen bist! Wenn das der Schäuble wüsste ...
8-))

MfG
UU

gelöscht_84526 UselessUser „Hallo King-Heinz! In der Welt der Hacker hängen die Antworten, die du auf deine...“
Optionen

Moin!

Diesen Text gibt es schon seit ewigen Zeiten im Netz, wurde hier auch schon dutzende Male verlinkt, da hat sich noch nie jemand an den dort gewählten "Userbezeichnungen" gestört.

Geht doch im Grunde nur darum, dem Fragesteller mal aufzuzeigen, wo der Hammer hängt! :-))

Ebenso könnte man sich an dem Text stören, den ich kursiv gesetzt habe. Der stammt nämlich hier von Nickles (kennst ihn ja sicher). Irgendwie hätte ich (!!) den auch anders formuliert. Aber der steht nun mal so hier.

Gruß
K.-H.

UselessUser gelöscht_84526 „Moin! Diesen Text gibt es schon seit ewigen Zeiten im Netz, wurde hier auch...“
Optionen

Im Prinzip gebe ich dir Recht, finde diesen Text aber zu lang und mit hochtrabenden Passagen gespickt, da ist von viel beschäftigten Hackern die Rede, welche ihre wertvolle Zeit mit dem Durchdenken von gehaltvollen und hochwichtigen Fragen verbringen. Wenn es jemand wage, an ihre Tür zu klopfen, so solle er ja auf leisen Sohlen in dieses geweihte Reich hineinschleichen.

Andere Stellen halte ich für schlichtweg falsch, z. B.:
"Es ist nicht hilfreich, Hackern zu sagen, was du als Ursache deines Problems vermutest. (Wenn deine diagnostischen Theorien so toll wären, würdest du dann andere zu Rate ziehen?)"
Es kann durchaus hilfreich sein, bei der Fehlersuche auch Vermutungen des Nutzers in Erwägung zu ziehen, so jedenfalls meine Praxiserfahrung. (Und man beachte auch hier wieder diesen arroganten Unterton, der dieses eloquente Machwerk durchzieht.)

MfG

UU

gelöscht_84526 UselessUser „Im Prinzip gebe ich dir Recht, finde diesen Text aber zu lang und mit...“
Optionen

Man muss ja auch nicht alles für bare Münze nehmen, was dort so steht. Sicherlich klingt das alles ziemlich hochtrabend - und kurz ist der Text auch nicht. Hast ja recht... :-)

Allerdings: Wenn es nützt und derjenige, für den man auf diese Seite verlinkt hat, merkt, dass seine Fragestellung, aus welcher die Verlinkung resultiert, totaler Mist ist, dann sollte man solche "Kleinigkeiten" eher als nebensächlich ansehen. Das nächste Mal überlegt der Threadstarter ja vielleicht, wie er seine Frage so stellt, dass diejenigen, welche ihm helfen wollen/sollen, mit der Frage auch was anfangen können.

Gruß
K.-H.

UselessUser BEHEBUNG „glöschte festplatte“
Optionen

Hallo BEHEBUNG!

"bekomme jetzt den auslieferungs zustand nicht mehr hin"
Das ist der Punkt. Diese Programme waren vermutlich vorinstalliert, wie auch einige Treiber. Wenn du keine CD/DVD dazu geliefert bekommen hast, musst du dich an den Hersteller des Rechners wenden oder einmal auf seiner Internetseite suchen. Oder eben die korrekte Recovery-Funktion benutzen (von einem gesperrten Abschnitt der Festplatte?)

Für weitergehende Aussagen solltest du aber tatsächlich mehr Informationen liefern, du merkst schon, dass meine Antwort auf Vermutungen beruht.

MfG

UU

jueki BEHEBUNG „glöschte festplatte“
Optionen

Erstaccount - mehr oder weniger dümmliche undifferenzierte Frage - Einmalaccount.
Wochenende?

Jürgen