Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

geteilter Bildschirm im Vista

Alfred Wimmer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute
Ich möchte auf einem Vista (Business Premium upgrade von derzeit Home Premium) die rechte Leiste immer in einem eigenen geteilten Bildschirm verfügbar haben. Geteilt deswegen, da ich Anwendungen verwende die immer im Vollbildmodus arbeiten. Darum will ich die Uhr, Rechner und Notizfunktion in einem 2. Bildschirm(Teil) immer verfügbar haben. bitte um Tipps. - Danke Atilla

gelöscht_35042 Alfred Wimmer „geteilter Bildschirm im Vista“
Optionen

Das hat mit Vista nichts zu tun, sondern mit deiner Grafikkarte!

Und dort im Menü, wenn denn die Graka es hergibt, kannst du das ändern.....

Gruß
luttyy

Alfred Wimmer gelöscht_35042 „Das hat mit Vista nichts zu tun, sondern mit deiner Grafikkarte! Und dort im...“
Optionen

Hy luttyy: genau diese Art von Antwort höhre ich immer von meinem EDV Guru - "steht doch eh alles drinn, schau nur nach" - das hat mir aber nicht weitergeholfen, drumm hab ich den nickles account genommen, da ich hier immer super tipps und tricks lese.
Meine Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go7600 gits normal schon her, nur: ich habs bis heute noch nicht gefunden, wonach ich suchen muß um dieses Ergebniss zu bekommen, Dazu erbitte ich hilfe!

Borlander Alfred Wimmer „geteilter Bildschirm im Vista“
Optionen

Also ich erinnere mich dunkel daran, daß der Treiber meiner Matrox P650 eine solche Option bot. Erlaubte AFAIR allerdings nur eine Aufteilung in gleichgroße virtuelle Bildschirme. Hab bei anderen Graphikkarten bislang noch nie eine solche Funktion gesehen, ist eben ein recht spezielles Feature...

Gruß
Borlander

gelöscht_35042 Borlander „Also ich erinnere mich dunkel daran, daß der Treiber meiner Matrox P650 eine...“
Optionen

@Alfred Wimmer.

Sorry, aber dann musst du die Frage richtig stellen.

Vor allen Dingen musst du schon Angaben über deine Grafikkarte machen. (Hast du ja jetzt getan) Es gibt einen Modus um beide Bildschirme als einen Bildschirm einzustellen.

Somit kannst du nach meinem Verständnis die Anwendungen auf beide Bildschirme verteilen. Voraussetzung ist, dass die Monitore richtig an der Graka über DVI angeschlossen sind.(links-rechts)

Die Maus muss von links nach rechts laufen und nicht hintenrum (dann die Anschlüsse umtauschen)

Wir kriegen das schon...:))

Gruß
luttyy