Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Funkmaus Silvercrest OM1007 funktioniert nicht mit MS Vista

engine / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde!
Ich hab folgendes Problem: ich habe mir eine Funkmaus von Silvercrest gekauft, Modell OM1007 (LIDL). Natürlich keine High End Maus, bin aber auch kein Spieler, daher reichts. Das Problem ist, die Maus wird zwar als HID erkannt, es tut sich aber rein garnichts. Unter XP läuft sie sofort nach Anschluss an USB einwandfrei! Es sind also Batterien, Verbindung usw. einwandfrei. Habe auch Originaltreiber installiert, Systemsteuerung ist HID-Maus mitsamt Treiber (ist als "funktoniert einwandfrei" deklariert) eingetragen, zusätzlich zu Touchpad. Mein Notebook ist ein Asus Z53Series mit Core Duo T7100 und Vista Home Premium Service Pack 1. Auch ohne Installieren der Originaltreiber funktioniert sie nicht. Wie gesagt, Funktion unter XP ist einwandfrei, Maus wurde auch schonmal umgetauscht. Mir fällt nur noch ein "Registry-Problem" ein, aber möchte da nicht rumdoktoren... bitte um Hilfe!!! ...danke im Voraus!

engine Nachtrag zu: „Funkmaus Silvercrest OM1007 funktioniert nicht mit MS Vista“
Optionen

HALLO? Weiss keiner Rat :( ????

busvwt4 engine „Funkmaus Silvercrest OM1007 funktioniert nicht mit MS Vista“
Optionen

hi engine,
mir geht es genau so!

unter vista wird alles instal. und auch im gerätemanager angezeigt, aber denn noch ist die maus ohne funktion.

wie das jetzt unter win xp aussieht kann ich noch nicht sagen.

was sollte in der reg. denn für ein problem sein?

mein notebook ist das acer 5710 z

busvwt4 Nachtrag zu: „hi engine, mir geht es genau so! unter vista wird alles instal. und auch im...“
Optionen

unter xp geht die maus,

kann es vllt. mit wlan zu tun haben

busvwt4 Nachtrag zu: „unter xp geht die maus, kann es vllt. mit wlan zu tun haben “
Optionen

für mich hat sich die sache erledigt, ich hab sie zurückgegeben schluß... aus.... fertig