Hallo, hab auf dem PC eines Bekannten folgendes Problem:
Firefox 3.01 ist installiert und hat eine Zeitlang auch einwandfrei funktioniert. Seit zwei Wochen stürzt er aber bei jedem "normalen" Aufruf, also beim Anklicken der Verknüpfung oder Programmdatei ab. Es wird für den Bruchteil einer Sekunde das ganz normale Firefox-Fenster mit der Startseite angezeigt, das verschwindet sofort wieder und dann kommt eine Meldung in der sich Firefox für den Absturz entschuldigt.
Auch der abgesicherte Modus von Firefox führt zum selben Ergebnis. Neuinstallation bringt nichts, ebenso das manuelle Löschen der Benutzerdaten unter C:\Users\XXX\Anwendungsdaten.
Aber: Wenn man auf einen Link klickt (z.B. in einer E-Mail), startet Firefox ganz normal und funktioniert auch... Hab schon sämtliche Erweiterungen und Plugins deaktiviert, das bringt aber auch nichts.
Eine übergangsweise installierte USB-Version von Firefox 3 läuft dagegen einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Hi,
versuchs doch nochmal mit einer Neuinstallation, aber von XP und das Problem ist endgültig gelöst ^^
Ansonsten benutz zur Not die Portable Version (mit Deinen Worten USB-Version) und installiere die auf Vista, ein Versuch wärs wert und ist völlig ausreichend :)
MFG
versuchs doch nochmal mit einer Neuinstallation, aber von XP und das Problem ist endgültig gelöst ^^
Das ist keine Option, Vista bleibt drauf weil es ansonsten bestens funktioniert.
Ansonsten benutz zur Not die Portable Version (mit Deinen Worten USB-Version) und installiere die auf Vista, ein Versuch wärs wert und ist völlig ausreichend :)
Ich hab meinem Bekannten die Portable- oder USB-Version ja schon eingerichtet, damit er die übergangsweise benutzen kann.
Eine dauerhafte Lösung ist das aber nicht, weil sich diese Version 1. nicht als Standardbrowser im System einrichten lässt und man 2. Updates für den Firefox in die Portable-Versionen nicht so ohne weiteres einspielen kann.
Das ist keine Option, Vista bleibt drauf weil es ansonsten bestens funktioniert.
Ich hab meinem Bekannten die Portable- oder USB-Version ja schon eingerichtet, damit er die übergangsweise benutzen kann.
Eine dauerhafte Lösung ist das aber nicht, weil sich diese Version 1. nicht als Standardbrowser im System einrichten lässt und man 2. Updates für den Firefox in die Portable-Versionen nicht so ohne weiteres einspielen kann.
Hallo,
Du musst in der Englischen Bezeichnung von Dokumente und Einstellungen den Mozilla Ordner Löschen - bzw. einmal umbenennen.
dies sollte helfen.
Die Rechte musst Du jedoch erst erteilen.
Gruß Soulmann
Du musst in der Englischen Bezeichnung von Dokumente und Einstellungen den Mozilla Ordner Löschen - bzw. einmal umbenennen.
Dokumente und Einstellungen gibts unter Vista nicht mehr, das heißt jetzt Users bzw. Benutzer. Was Du meinst ist der Benutzerordner von Firefox, der unter Anwendungsdaten im Benutzerprofil liegt. Den hatte ich schonmal umbenannt, hat auch nichts geholfen.
Dokumente und Einstellungen gibts unter Vista nicht mehr, das heißt jetzt Users bzw. Benutzer. Was Du meinst ist der Benutzerordner von Firefox, der unter Anwendungsdaten im Benutzerprofil liegt. Den hatte ich schonmal umbenannt, hat auch nichts geholfen.