Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Fehlermeldung bei Wiederherstellungspunkt erstellen

Estania / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
bei mir erscheint eine Fehlermeldung wenn ich einen neuen Wiederherstellungspunkt setzen will.
Es erscheint die Meldung
-> Computerschutz
-> Die geplante Aufgabe konnte aus folgendem Grund nicht erstellt werden:
Die Anforderung wird nicht unterstützt. (0x80070032)

Ich bin der alleinige Benutzer.
Mein BS ist Windows Vista SP1.
Da ich 47 (siebenundvierzig) Wiederherstellungspunkte habe, wollte ich einen Neuen setzen und dann die “alten“ anderen löschen.

Wie kann ich einen neuen Wiederherstellungspunkt erstellen?
Mit freundlichen Grüßen
Estania

cscherwinski Estania „Fehlermeldung bei Wiederherstellungspunkt erstellen“
Optionen

Hallo,
geh hier bitte nocheinmal die Schritte durch:
http://www.netzwerktotal.de/vistawiederherstellungspunkt.htm
So sollte es gehen!
Wenn es nicht geht, wäre ine gute sinnvolle Alternative, ein Imageprogramm zur Sicherung des Systemabbildes zu verwenden, wie z.B. Acronis True Image o.ä.
Auf diese Programme ist (in meinen Augen) in jedem Falle mehr Verlass als auf die MS Programme!

Estania cscherwinski „Hallo, geh hier bitte nocheinmal die Schritte durch:...“
Optionen

Hallo cscherwinski.
Danke für den Link.
Wenn ich gemäß d. Links vorgehe, erscheint nach Klick auf erstellen (Wiederherstellungspunkt)jedoch die gleiche Fehlermeldung -> s. mein Beitrag.
Estania

Knoeppken Estania „Hallo cscherwinski. Danke für den Link. Wenn ich gemäß d. Links vorgehe,...“
Optionen

Hallo,

wahrscheinlich musst du zuerst alle alten Wiederherstellungspungte (47 Stück) löschen, bevor du versuchst einen neuen manuell zu erstellen.

Geht das nicht, versuche doch mal die Wiederherstellung komplett abzuschalten, und nach dem Rechner- Neustart wieder einzuschalten...

Gruß
knoeppken

Estania Knoeppken „Hallo, wahrscheinlich musst du zuerst alle alten Wiederherstellungspungte 47...“
Optionen

Hallo Knoeppken.
Ich habe alle Wiederherstellungspunkte gelöscht, bis auf den letzten.
Trozdem kann ich keinen neuen Punkt erstellen. Es erscheint immer die gleiche Fehlermeldung ->s. mein Posting.
Estania

Hoinerle Estania „Hallo Knoeppken. Ich habe alle Wiederherstellungspunkte gelöscht, bis auf den...“
Optionen

Hi

Dann bleibt soch nur ein Iageprogramm, wie oben schon beschrieben

Die Windows Systemwiederherstellung funktioniert sowieso nur dann, wenn man sie nicht braucht

Gruss Hoinerle

Knoeppken Estania „Hallo Knoeppken. Ich habe alle Wiederherstellungspunkte gelöscht, bis auf den...“
Optionen

hallo,

und hast du schon einmal die Wiederherstellung für alle Festplatten abgeschaltet, und wieder eingeschaltet? ->s. mein Posting...

Gruß
knoeppken

Estania Knoeppken „hallo, und hast du schon einmal die Wiederherstellung für alle Festplatten...“
Optionen

Hi Knoeppken
ja, es ist genau so wie voher.
->Fehlermeldung
Estania

Knoeppken Estania „Hi Knoeppken ja, es ist genau so wie voher. - Fehlermeldung Estania“
Optionen

Hallo,

dann würde ich versuchen Vista zu reparieren.
Sichere dir am besten deine Daten, und versuche bitte mit Hilfe der Vista- DVD und folgender Kurzanleitung dein Glück:

http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/84

Vielleicht hat jemand noch einen besseren Rat, meine Ideen sind am Ende…

Gruß
knoeppken

Estania Knoeppken „Hallo, dann würde ich versuchen Vista zu reparieren. Sichere dir am besten...“
Optionen

Hallo Knoeppken
Der Link war wohl etwas falsch?
Was soll ich denn mit einem Flirt reparieren/beheben?
Estania

Estania Nachtrag zu: „Hallo Knoeppken Der Link war wohl etwas falsch? Was soll ich denn mit einem...“
Optionen

Ich habe es:
In Ausführen -> regedit unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Schedule für den Wert 'Start'(rechte Seite). Wert 4 auf 2 geändert
und Reboot
Das wars.
Neuen Wiederherstellungspunkt erstellt.
Estania

Knoeppken Estania „Ich habe es: In Ausführen - regedit unter HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM...“
Optionen

Sorry, der falsche Link war natürlich keine Absicht ;-)
Deswegen reiche ich mal den richtigen nach:

http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/847/

Aber den Fehler hast du ja selbst behoben,- prima.

Danke für deine Rückmeldung,
Gruß
knoeppken