Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Fehlermeldung 80072EE2 Update Windows Vista

Karin25 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
da mir das Archiv nicht gerade weitergeholfen hat (bei der Antwort von Olaf wird man auf Google-Suche verwiesen), versuche ich es jetzt nochmals mit einer neuen Anfrage.

Auf meinem HP Laptop (letztes Jahr neu gekauft) kann ich kein Update meines Windows Vista (Home Premium 32 Bit, Version 6.0.6000) machen. Fehlermeldung 80072EE2. Bei der Suche nach Updates wird gemeldet, daß erst ein Windows-Update gemacht werden muß. Wenn ich dieses installieren will, folgt die Fehlermeldung (nach längerem Warten).

Ich besitze von G Data Internet Security. Hab dann schon mal die Firewall und den Antivirus ausgeschaltet - ohne Erfolg.
In anderen Foren hab ich was über den Nvidia-Treiber gelesen. Man solle einen alten installieren oder so ähnlich. Da ich null Ahnung von solchen Geschichten hab, möchte ich da meine Finger von lassen.

Gibt es denn irgendeine andere Möglichkeit, ein Update zu machen? Oder kann ich mir das sparen? Oder wie komme ich an die aktuellste Version von Vista?

Ach ja, die auf der Hilfe-Seite von Windows angegebenen Seiten (update.microsoft.com etc...), werden bei mir nicht angezeigt. Das Problem kommt scheinbar in dem Zusammenhang auch vor.

Danke für eine Info,
Karin

Joggel4 Karin25 „Fehlermeldung 80072EE2 Update Windows Vista“
Optionen

Hol dir doch erstmal unter www.winfuture.de das vista-updatepack und spiel es ein. dann bist du wenigstens auf dem momentanen stand der dinge.

kann ja sein dass sich dann auch dein problem erledigt hat.

versuch wert?