Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

"Eingeschränkte Konnektivität" bei wlan

souphout / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein vaio-Laptop mit Windows Vista. Während des Onlinebetriebs kommt es sehr häufig, aber unregelmäßig zu Unterbrechungen, während welcher "Eingeschränkte Konnektivität" im Netzwerkcenter angegeben wird. Nach 30 bis 60 Sekunden steht die Verbindung wieder. Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben? Ich habe eine Fritzbox und einen Siemens wlan-Sender, der sich in unmittelbarer Nähe des Laptops befindet.

fbe souphout „"Eingeschränkte Konnektivität" bei wlan“
Optionen

Hast Du vielleicht andere funkende Geräte (DECT Telefon, Handy, Microwelle) in der Nähe, oder ist ein anderes Funknetz in der Nähe auf dem gleichen Kanal? Dann Kanal Wechseln.
fbe

Marcel39 fbe „"Eingeschränkte Konnektivität" bei wlan“
Optionen

Hi!

Hatten wir hier nicht mal einen Thread den jemand eröffnet hat um einen Tipp zu posten der etwas damit zu tun hat das Windows alle Weile mal von allein nach neuen W-Lans sucht und dabei die bestehende Verbindung stört?

Ich weiss leider nicht mehr wie der Thread hieß nochhabe ich den Link dazu noch.
Vielleicht weiss jemand was ich meine und kann helfen.
Danke In souphout's Namen

Gruss
Marcel

shrek3 Marcel39 „Hi! Hatten wir hier nicht mal einen Thread den jemand eröffnet hat um einen...“
Optionen

Hallo souphout,

vergebe mal eine feste IP-Adresse nach dieser Anleitung:
http://community.winforpro.com/index.php?showtopic=1861

Statt der IP-Daten, die du im letzten Bild dieser Seite siehst, verwende folgende Adressen:

IP-Adresse: 192.168.178.222
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1

Bevorzugter DNS-Server: 192.168.178.1

Gruß
Shrek3