Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Datei ohne Endung erstellen

AndiT / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich stehe so eben vor der Schwierigkeit, dass ich in Win Vista ne Datei erstellen möchte welche keine Endung aufweisen soll. Unter XP oder DOS ja kein Problem aber hier stehe ich offensichtlich an.

Wenn wer ne Idee hat bitte ich um kurze Info

Thx, lg

Borlander AndiT „Datei ohne Endung erstellen“
Optionen

Wenn Du die Anzeige der Dateiendungen aktivierst kannst Du die Dateien einfach entsprechend umbenennen...

Olaf19 AndiT „Datei ohne Endung erstellen“
Optionen

Hi Andi, nur zum besseren Verständnis... warum darf die Datei keine Endung haben?

Mir ist jedenfalls keine Anwendung bekannt, die nicht auf bestimmte Dateiformate mit den entsprechenden Endungen ausgerichtet ist.

Deswegen beschreibe bitte genauer, was du damit bezwecken willst.

CU
Olaf

AndiT Olaf19 „Warum ist die Endung so unerwünscht?“
Optionen

Hat sich schon erledigt, ich hab sie erst in mein homeverzeichnis kopiert um die zugriffsrechte zu erhalten und dann in der Eingabeaufforderund umbenannt und dann wieder in das Verzeichnis kopiert;; hätte ich aber einfacher auch haben können, danke, fürs nächste mal denn :).

so long, thx

ahja, keine Ahnung warum, der Tipp war dahingehend, dass wenn das Prog funktionieren sollte eine Datei ohne Endung mit bestimmten Inhalt in einem gewissen Verzeichnis erstellt werden sollte

Hoinerle AndiT „Hat sich schon erledigt, ich hab sie erst in mein homeverzeichnis kopiert um die...“
Optionen

Hi

OT:

@AndiT

Ganz toll, Hilfe erwarten, aber nur keine Rückmeldung geben oder mal auf gestellte Feagen eingehen.

Die Fragen werden nicht gestellt um Dich "auszufragen" , sondern um nähere Informationen zu erhalten, die Dir helfen könnten....

Sowas muss man nicht verstehen

Ganz toll, weiter so

Gruss Hoinerle

Olaf19 Hoinerle „Hi OT: @AndiT Ganz toll, Hilfe erwarten, aber nur keine Rückmeldung geben oder...“
Optionen

Hmmm, diesmal verstehe ich deine Verärgerung nicht so ganz - Andi hat sich doch zurückgemeldet und den Sachverhalt erklärt?

HTH
Olaf

Hoinerle Olaf19 „@Hoinerle“
Optionen

Hi

Ich bin nicht verärgert

Deine Frage war "....Deswegen beschreibe bitte genauer, was du damit bezwecken willst...."

Einen Zweck/Sinn kann ich aber in der Antwort nicht finden....

Kann aber durchaus an mir liegen - also sorry Andy.

GRuss Hoinerle

Olaf19 Hoinerle „Hi Ich bin nicht verärgert Deine Frage war ....Deswegen beschreibe bitte...“
Optionen

Naja, bissl genauer wäre in der Tat nicht schlecht gewesen ;-)

Aber was soll's... der Threadstarter ist's zufrieden, seien wir's auch.

CU
Olaf

AndiT Olaf19 „Naja, bissl genauer wäre in der Tat nicht schlecht gewesen - Aber was soll s......“
Optionen

Servus,

Zur Zufriedenheit aller:

Habe Startprobleme beim Programm Mathematica V6.0. Um diese zu bereinigen habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass eine Datei, eben ohne Endung, erzeugt werden muss in welcher dann diverse Datensätze hineingeschrieben werden sollen.

Hoffe Hoinerle kann mit der Erklärung nun etwas anfangen und wünsch euch noch nen schönen Tag

lg

Hoinerle AndiT „Servus, Zur Zufriedenheit aller: Habe Startprobleme beim Programm Mathematica...“
Optionen

:-) - Danke

jueki AndiT „Datei ohne Endung erstellen“
Optionen

Übrigens, @Hoinerle - die Datei "hosts" (als ein Beispiel) bei Windows XP ist ebenfalls eine Datei ohne Endung.

Jürgen