Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Das sollte Schule machen...

gelöscht_84526 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Wieviel ist VISTA eigentlich wert? Hier mal ein Artikel, in welchem aufgezeigt wird, welche Vorstellungen die Firma ASUS dazu hat und was ein Gericht dazu sagte: Klick

Gruß
K.-H.

Olaf19 gelöscht_84526 „Das sollte Schule machen...“
Optionen
> Monsieur Goujon kaufte sich ein Notebook von Asus. Und verlangte das
> Geld für Windows Vista zurück, weil er nichts damit anfangen konnte.


Ich geh auch immer zum Bäcker und kaufe Rosinenbrot und verlange dann das Geld für die Rosinen zurück, weil die mir nicht schmecken... *koppschüttel*.

"Vista wurde ihm aufgedrängt" - der Inquirer hat doch 'nen Vogel... Dass Gerichte solchen Schwachsinn mitmachen!?

CU
Olaf
chrissv2 Olaf19 „Was für Querulanten doch in der Weltgeschichte herumlaufen!“
Optionen

Das gab es doch schon mal*g*

Afair mit einem Linux Nutzer und XP.


mfg
chris

SirHenrythe3rd Olaf19 „Was für Querulanten doch in der Weltgeschichte herumlaufen!“
Optionen

Ja prima !

Wenn ich das als Präzidensfall nehmen darf,
verklage ich auch erstmal ein halbes Dutzend Hersteller !

Da fange ich direkt bei AMD an -> die können ihre 64Bit wiederhaben;
brauche ich mangels Unterstützung nicht.
Und Abit auch -> den COM-Port nebst Firewire-Anschluß will ich
auch rückvergütet haben.
Dann gehts weiter mit Creative, weil ich den S/PDIF noch nie
gebrauchen konnte. Frechheit, dass die einem damit die Slotblende versauen !
[...] to be continued

[...]der Inquirer hat doch 'nen Vogel...[...]
eignete sich als Quellennachweis eh noch nie so wirklich.
Man erinnere sich nur an die Schlagzeile
"DirectX10 doch für WindowsXP" vor einiger Zeit.

gelöscht_84526 SirHenrythe3rd „Ab zum Kadi !“
Optionen
"[...]der Inquirer hat doch 'nen Vogel...[...]
eignete sich als Quellennachweis eh noch nie so wirklich."


Na ja, der Artikel stammt ja nicht wirklich vom Inquirer. Die haben ihn nur von HIER übernommen!

Gruß
K.-H.
SirHenrythe3rd gelöscht_84526 „ ... der Inquirer hat doch nen Vogel... ... eignete sich als Quellennachweis eh...“
Optionen

Leider ist mein Französisch nicht mehr so gut um
beurteilen zu können, ob dieser Bericht seriöser ist
als der Beitrag des Inquirers.

mr.escape SirHenrythe3rd „Ab zum Kadi !“
Optionen
Re: Das sollte Schule machen... ............................................................
Da fange ich direkt bei ...
Sind das alle, den markt beherrschende akteure und die besagten teile alles aufpreispflichtige extras, ohne echte alternative?

mr.escape
Borlander SirHenrythe3rd „Ab zum Kadi !“
Optionen
die können ihre 64Bit wiederhaben; brauche ich mangels Unterstützung nicht.
Wenn Du noch 32Bit behalten willst können sie schlecht 64Bit wieder haben :-P
libertè Borlander „ Wenn Du noch 32Bit behalten willst können sie schlecht 64Bit wieder haben :-P“
Optionen

klar Bor: mit 32 Bit, fühle ich mich in der Ecke liegend auch als größter :-P

mr.escape Olaf19 „Was für Querulanten doch in der Weltgeschichte herumlaufen!“
Optionen
Re: Das sollte Schule machen... ............................................................
Ich geh auch immer zum Bäcker und kaufe Rosinenbrot und verlange dann das Geld für die Rosinen zurück, weil die mir nicht schmecken... *koppschüttel*.
Wenn es aber praktisch nur noch rosinenbrote gibt? Und die wenigen ohne rosinen schlechter schmecken und u.u. auch noch teurer sind? Und der bäcker auch noch vom quasimonopolistischen mehlhersteller erpresst/bestochen/etc. wird nur noch (entsprechend teurere) rosinenbrote zu backen?
Wenn es an allen ecken und enden die unterschiedlichsten rosinen- und rosinenlosen brote zu kaufen gäbe, dann sähe die sache anders aus. Bei notebooks und komplett-PCs ist es aber nicht so und notebooks kann man, im gegensatz zu PCs, auch kaum selbst zusammenstellen. Aber DIY ist auch keine lösung, sofern sie überhaupt möglich ist, denn ein kompletter rechner ist fast immer günstiger als die summe der teile. Die technisch nicht zwingende koppelung mit der monopolsoftware nutzt diesen sachverhalt schamlos aus und ist nicht im interesse des verbrauchers. Dessen interesse (und zwar das kurz-, mittel- und langfristige) sollte im vordergrund stehen und nicht die optimale gewinnmaximierung einzelner konzerne.

Welche summe nun die richtige ist, ist eine andere frage.

mr.escape
Olaf19 mr.escape „Re: Das sollte Schule machen......“
Optionen

...also beim Thema "optimale Gewinnmaximierung seitens M$ vs. Verbraucherinteressen" bin ich durchaus bei dir. Trotzdem fände ich es andererseits auch problematisch, wenn man Händler oder wie hier Hersteller mit gesetzlichen oder juristischen Keulen dazu zwingt, ihr Angebot zu "entbundlen". Ebenso wie der Verbraucher frei sein möchte in seiner Entscheidung was er kauft, so möchte ein Hersteller auch frei sein in seiner Entscheidung, was er anbietet. Dass diese Freiheit von MS mit erpresserischen Methoden eingeschränkt wird, ist durchaus vorstellbar - Asus per Gerichtsurteil zum Debundling zu verdonnern, finde ich aber auch nicht so viel sympathischer, auch wenn das auf den ersten Blick verbraucherfreundlich aussieht.

Wie auch immer - der Käufer hätte mühelos(!) auf ein anderes Notebook ausweichen können, es ist ja nun nicht so, dass es ausschließlich Notebooks mit Vista gibt, es gibt immer noch welche mit XP (nur ganz ohne Windows gibt es afaik höchstens auf dem Gebrauchtmarkt). Insofern - ein bisschen querulantig finde ich es schon, wie dieser Mensch sich verhält. Insbesondere dass er vor ein "sooo großes Gericht rennt, nur weil er sooo ein bisschen Recht hat" (frei nach Liebling Kreuzberg ;-))

CU
Olaf

kuhfkg Olaf19 „Was für Querulanten doch in der Weltgeschichte herumlaufen!“
Optionen

Tach auch,

Die Zeit könnte reichen um zu den Wahlen in 2009 eine Anti-Vista-Partei zu gründen.

Mit der entsprechenden Wahlpropaganda sollte es doch gelingen dieses vollkommen überflüssige und vereinzelte Anwender auch geistig krankmachende Betriebssystem weltweit niederzuringen und die Wahlen zu gewinnen.

Wenn es so weit ist sollte man ernsthaft überlegen King-Heinz als ersten Vorsitzenden zu wählen!

Ich mache mir schon mal Gedanken über einen Orden der wirklich verdienten, sich bis aufs Blut verausgabenden Vistaverfolgern verliehen wird.

Wenn die Partei dann mit überwältigender Mehrheit ins Parlament gestürmt ist, King-Heinz ist Kanzler, wird als erstes ein Gesetz gegen alle Produkte aus der bösen Gates-Softwareschmiede erlassen.

Die neue Hymne beginnt mit "LINUX, LINUX über alles***

Ich kann es nicht erwarten!

Tschau, kuhfkg

gelöscht_84526 kuhfkg „Tach auch, Die Zeit könnte reichen um zu den Wahlen in 2009 eine...“
Optionen
"....King-Heinz ist Kanzler, ..."

Nee! Wenn schon, dann König! :-))

Gruß
K.-H.
kuhfkg gelöscht_84526 „ ....King-Heinz ist Kanzler, ... Nee! Wenn schon, dann König! :- Gruß K.-H.“
Optionen

@ Sei vorsichtig King-Heinz! Dein Nick macht dich schon verdächtig und jetzt willst du zur Monarchie zurück.

Jetzt bitte keinen Staatsstreich, das fehlte uns noch, Linux und ein König, naja, vieleicht in Bayern??

Daran könnte ich mich gewöhnen! Alle Linuxer dürfen nur noch bei Beckstein und Huber wohnen, aber die gibt es ja dann gar nicht mehr wenn du erst mal König bist, ja was machen die denn dann?

Vorsicht! Da ist die IP-Überwachung und Speicherung der erhobenen Daten schon weit fortgeschritten!

Also keine neue Partei, keinen King, einfach alle Betriebssysteme mit Gleichmut betrachten, jeden seinen Favoriten nutzen lassen, Freude, Friede, Eierkuchen.

Guts Nächtle, kuhfkg.

PS:
Jetzt hätte ich beinahe Gut`s geschrieben, das hätte mir wieder einen neuen Verweis von einem Nickles-Eiferer eingebracht, von wegen "Apostrophidiot" aber da wäre es meiner Ansicht richtig gewesen aber ich trau mich einfach nichts mehr.
Bin eben total verunsichert als Vistanutzer hier auf dem Vistaboard!

Olaf19 kuhfkg „@ Sei vorsichtig King-Heinz! Dein Nick macht dich schon verdächtig und jetzt...“
Optionen
> Jetzt hätte ich beinahe Gut`s geschrieben, das hätte mir wieder einen neuen Verweis von einem Nickles-Eiferer eingebracht...

Hmmm... nicht unbedingt. "Gut's Nächtle" ist ja eine Kurzform von "Gutes Nächtle", und ein Apostroph gehört immer dahin, wo eine Auslassung vorgenommen wurde, speziell beim Buchstaben "e".

Deppert sieht es nur aus, wenn man jedes, aber auch wirklich jedes Wort, das "zufällig" auf dem Buchstaben "s" endet, mit einem Apostroph zerhackt, also "morgen's, mittag's, abend's" oder "donnerstag's und freitag's" *schauder*

Dies alles ist natürlich kein auf Windows Vista begrenzter Nachteil *jetztaberduckundwech*...

Gut's Nächtle
Olaf
kuhfkg Olaf19 „[OT] @kuhfkg“
Optionen

Tach auch Olaf19

Hab ich doch gesagt:" Total verunsichert, traue mich nicht", auch wenn ich es bei anderen Foren mit dem Apostroph, jetzt vielleicht gar, neue Rechtschreibung, Apostrof? geschrieben hätte.

"Angst fressen Seele auf"!

Tschau, kuhfkg

Olaf19 kuhfkg „Tach auch Olaf19 Hab ich doch gesagt: Total verunsichert, traue mich nicht ,...“
Optionen

...den Wind aus den Segeln nehmen ;-)

CU
Olaf

Miro6 gelöscht_84526 „ ....King-Heinz ist Kanzler, ... Nee! Wenn schon, dann König! :- Gruß K.-H.“
Optionen

Herr Schäuble ich weiß was !!
die planen einen Umsturz !! ;-D
greetings
miro

gelöscht_231142 kuhfkg „Tach auch, Die Zeit könnte reichen um zu den Wahlen in 2009 eine...“
Optionen

Hallo,

dann erwarte ich aber, daß auch die Betreuerinnen der Kinder beim Anstimmen der neuen Hymne
einen kleinen Tux in den Händen halten und mit ihm kuscheln ...sonst ist die Stimmung nicht perfekt...;-)

cu enl