Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

code 10 vista

allbright / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe windows vista und folgende probleme:
-zu erst fiel audio aus! gerät kann nicht gestartet werden fehlermeldung CODE10
-jetzt habe ich auch kein zugriff mehr auf mein laufwerk! gleiche ansage code10
habe treiber de- und wieder neu installiert, aktuallisiert
aber nichts hat geholfen.
vielleicht habt ihr den richtigen weg.

gelöscht_35042 allbright „code 10 vista“
Optionen

Es ist dein erstes Posting,

und deshalb gibt meine (und viele andere hier) auf "Hochglanz" polierte Kugel leider absolut nichts her, was denn so deine Hardware usw. betrifft.

Welches Vista, alle Patches??

Na denn.....

allbright gelöscht_35042 „Es ist dein erstes Posting, und deshalb gibt meine und viele andere hier auf...“
Optionen

hallo,
ich bin leider kein genie im bereich computer.
hoffe das hilft ein wenig, um mir weiter zu helfen.

Windows Vista Home Premium
Intel (R) Pentium (R) D CPU 2.80 GHz
RAM 1022 MB
32 Bit-Betriebssystem

HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H20N ATA Device

gelöscht_35042 allbright „hallo, ich bin leider kein genie im bereich computer. hoffe das hilft ein wenig,...“
Optionen

Ohne Kenntnisse wird es nicht einfach.

Hangele dich mal zum Gerätemanger durch, ob dort gelbe Fragezeichen zu sehen sind?

Systemsteuerung-System- (dann links oben) erweiterte Systemsteuerung-Hardware-Gerätemanager.

allbright gelöscht_35042 „Ohne Kenntnisse wird es nicht einfach. Hangele dich mal zum Gerätemanger durch,...“
Optionen

im gerätemanager vor dem HL-DT-ST ist ein gelbes dreieck mit einem Ausrufezeichen

libertè allbright „code 10 vista“
Optionen

Hallo allbright
ist ein altes Problem, meist Hardware, prüf mal den richtigen Sitz aller Steckkarten und Kabel wenn die Treiber schon nicht funktionieren..


MfG
Liberté
;~)

Frank217 libertè „Hallo allbright ist ein altes Problem, meist Hardware, prüf mal den richtigen...“
Optionen

Hi,
hab son ähnliches Prob mit einem neuen Acer Laptop und der bescheuerten Vista Software. Mein
CD-DVD- Laufwerk is einfach weg, also nicht mehr im Explorer.
Im Gerätemanager ebenfalls ein gelbes mit Ausrufezeichen. Das ist ein nagelneuer Laptop.....kann doch
wohl kein Kontaktfehler sein oder ähnliches.
Mal gucken....

gelöscht_35042 Frank217 „Hi, hab son ähnliches Prob mit einem neuen Acer Laptop und der bescheuerten...“
Optionen

Komme leider jetzt erst dazu, versuchen weiter zu helfen!

Deinstalliere mal dieses HL-DT (Rechtsklick-Deinstallieren). Beim nächsten booten müsste es neu erkannt werden und was meldet es dann?

Gruß
luttyy

usopia Frank217 „Hi, hab son ähnliches Prob mit einem neuen Acer Laptop und der bescheuerten...“
Optionen

@Frank217: falls es das von mir vermutete Problem ist, könnte dieser Tipp helfen:

öffne mal die Registry (Start-> Ausführen-> regedit) und suche folgenden Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\
Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Im rechten Fenster müssen nun die Werte 'UpperFilters' und 'LowerFilters' gelöscht werden. Nach einem Neustart sollte das Laufwerk wieder zur Verfügung stehen.