Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

CD/DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr

Kristina2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Schon seit längerem habe ich keinen Zugriff mehr auf mein o.g. Laufwerk. Es wird folgender Fehler angezeigt: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39"

Woran kann das liegen?

Gerd6 Kristina2 „CD/DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr“
Optionen

Welches Betriebssystem?

Gehe mal über die Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager auf die CD-/DVd-Laufwerke. Dort findest Du auch Angaben zu Treibereinstellungen. Ggf. neu installieren (aktualisieren).

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
Kristina2 Gerd6 „CD/DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr“
Optionen

Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe das Laptop in 11/2006 bei Aldi (Medion) gekauft. Es ist mit Vista ausgestattet. Ich habe bereits mehrfach nach neuen Treibern gesucht bzw. aktualisiert. Ebenso hab ich das Gerät bereits deaktiviert. Wenn ich nach aktueller Treibersoftware suche, kommt der Hinweis: "Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert. Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neuesten Stand."
Wenn ich auf Problembehandlung klicke, wird wieder der besagte Fehlerhinweis angezeigt.

Was kann das sein?

Viele Grüße
Kristina

Gerd6 Kristina2 „Vielen Dank für die Antwort. Ich habe das Laptop in 11/2006 bei Aldi Medion...“
Optionen

In Sachen Vista kann ich leider nichts konkretes sagen, weil ich dieses weiträumig und standhaft umgehe.
Grds. sollte es aber ähnlich wie bei XP sein. Ich würde mal das Gerät deinstallieren und beim nächsten booten neu suchen und einbinden lassen. Mit etwas Glück sucht sich Vista dann die Treiber neu zusammen.

Da sich leider hier auf dem Brett keine weiteren Hilfen angeboten haben, sollten wir mal unser Glück auf dem Vista-Brett versuchen. Ich verschiebe den thread mal dorthin.

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.


aldixx Kristina2 „CD/DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr“
Optionen

Probiers mal damit (vonSele)

regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

gruß
http://www.cosgan.de/images/smilie/set/101.gif ldixx