Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Canon Treiber für Vist

dnaliew / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe für Canon-Multifuktions-Drucker MP 830 die für Vista notwendigen Treiber heruntergeladen; diese lassen sich jedoch nicht öffnen. Wer kann weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.

Olaf19 dnaliew „Canon Treiber für Vist“
Optionen

Was passiert denn genau, wenn du versuchst die Treiberdateien zu öffnen, ggfs. was erhältst du für eine Fehlermeldung? Welches Format haben die Dateien, z.B. .exe oder .zip? Letzteres müsstest du zunächst entpacken (einfach doppelklicken).

CU
Olaf

Crusty_der_Clown dnaliew „Canon Treiber für Vist“
Optionen

Falls es sich um die 32-Bit-Variante von Vista handeln sollte, ist der Treiber unter http://de.software.canon-europe.com/software/0025290.asp?model= zu finden

Ich habe ihn eben einmal heruntergeladen und als Download-Ziel den Desktop angegeben. Nach einem Doppelklick (es handelt sich bei der heruntergeladenen Datei um ein selbstentpackendes Archiv) wurde mir ebenfalls auf dem Desktop der Ordner "Canon" erstellt, worin sich dann einige Unterverzeichnisse befinden.

Falls du nicht soweit kommen solltest, dann würde ich empfehlen, den Download nochmals zu starten. Erfahrungsgemäß schleichen sich beim Download vom Canon-Server gelegentlich mal Übertragungsfehler ein, die ein erfolgreiches Entpacken natürlich zunichte machen, da kann ich leider ein Lied von singen.

Gruß
Jürgen