Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Browser erhält keine Daten mehr

elPitufo / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe Vista auf meinem Notebook und in unregelmäßigen Abständen kommt es vor, dass ich mit keinem Browser mehr Daten erhalte (es kommt auch *nicht* die Seite: Seite konnte nicht angezeigt werden). Ich hatte das Problem zunächst immer mit dem IE. Dann wollte ich auf Firefox umsteigen um das Problem zu lösen, aber dort der gleiche Fehler.

Das Problem beschränkt sich jedoch auf die Browser, denn z.B. mit dem Spiel WOW konnte ich nebenher online sein.

Wenn ich nach auftreten des Problems ein neues IE Fenster öffne sieht es so aus, also ob der IE keinen Skin mehr hätte, also alles etwas undesigned.

Einzige Möglichkeit um dann wieder surfen zu können ist der Neustart. Wenn man auf Beenden geht, fährt der Rechner erst nach ca. 5 Minuten herunter.

Ein versuch in den Tankmanager zu gelangen wird mit der Fehlermeldung:
Überschrift: Fehler beim erstellen des Sicherheitsoptionen-Dialogfelds
Inhalt: Fehler – Sicherheitsoptionen quittiert.

Nachdem auch eine Neuinstallation erfolglos blieb bin ich nun vollkommen ratlos.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

CU

outsidaz elPitufo „Browser erhält keine Daten mehr“
Optionen

Weiß nicht ob dir dies hilft, bei einem PC Tipp der vergangenen Tage stand mal folgendes:

Vista arbeitet von Grund auf mit dem Internet Explorer 7. Bei bestimmten Seiten wird kein Flash mehr gezeigt und manche Add-Ons bringen den IE7 zum Totalabsturz.

Falls diese Probleme bestehen, setzen Sie den Browser mit ein paar Klicks zurück. Achten Sie darauf, dass der Internet Explorer geschlossen ist. Rechtsklicken Sie im Anschluss auf das Internet-Explorer-Icon auf Ihrem Desktop oder im Startmenü. Rufen Sie die "Interneteinstellungen" auf. Gehen Sie über den Reiter "Erweitert" zu den Feineinstellungen des Browsers. Bei Problemen
hilft der Button "Zurücksetzen".

Mfg
Outsidaz1


elPitufo Nachtrag zu: „Browser erhält keine Daten mehr“
Optionen

Danke für den Tipp, aber das hatte ich auch alles schon ausprobiert. Sowohl Flash hatte ich mal in verdacht, wie auch den IE selbst und deshalb habe ich Flash gelöscht und neu drauf gespielt (als Plugin und als Anwendung) und auch den IE wie beschrieben zurückgesetzt. Leider beides ohne den gewünschten Erfolg.

elPitufo Nachtrag zu: „Danke für den Tipp, aber das hatte ich auch alles schon ausprobiert. Sowohl...“
Optionen

* Meinte natürlich nicht Plugin sonder Add-On.