Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Bluescreen mit 0x80004005

Villeneuve19852 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand helfen, wieso der Fehler entsteht. Da dieser Fehler immer wieder sporadisch auftritt.

Danke und MfG Bernd

cscherwinski Villeneuve19852 „Bluescreen mit 0x80004005“
Optionen

Hallo,
ich denke es hat etwas mit der Produktaktivierung zu tun:
http://support.microsoft.com/kb/306081/de

shrek3 cscherwinski „Hallo, ich denke es hat etwas mit der Produktaktivierung zu tun:...“
Optionen

Hallo cscherwinski,

der Threadstarter hat Vista - dein Link verweist aber auf ein XP-Problem.

@ Villeneuve
Wir benötigen weitere Infos.
Wann tritt genau das Problem auf?
Ist zuvor etwas am System verändert worden?

Gruß
Shrek3

Villeneuve19852 shrek3 „Hallo cscherwinski, der Threadstarter hat Vista - dein Link verweist aber auf...“
Optionen

Das Problem tritt bei normalen ANwendungen auf, also nichts wo sehr viel Leistung abgerufen wird. Ich hatte am System vorher nix geändert, am Anfang hatte ich auf diesem PC ein SQL-Server laufen und habe später Vista eingespielt. Der SQL ist immer stabil und problemlos gelaufen. Zusätzlich kommt hinzu dass immer wieder verschiedene Bluescreens auftreten. Die Aktivierung ist es wohl nicht, da der angegebene Link auf XP hinweist, aber trotzdem vielen Dank.

Danke und MfG Bernd

shrek3 Villeneuve19852 „Das Problem tritt bei normalen ANwendungen auf, also nichts wo sehr viel...“
Optionen

Sehr oft deuten unterschiedliche zustande gekommene BlueScreens auf defekten oder inkompatiblen RAM hin.
Falls Vista RAM-hungriger als der SQL-Server ist, könnte dies auch erklären, weshalb der Fehler vorher nicht auftrat.
Aber auch Treiber kommen in Betracht (alle Mainboardtreiber installiert?).

Wenn du mehrere RAM-Riegel hast, würde ich sie der Reihe nach mal solo laufen lassen.

BIOS-Reset wäre auch eine Möglichkeit.

Ansonsten teile mal die genaue Bezeichnung des Mainboards und des dort verbauten RAM mit.

Weiterer Kandidat:
Festplatte (defekte Dateien oder Sektoren).

In der Eingabeaufforderung den Befehl chkdsk /f /r eingeben (mit anschließendem Neustart zwecks Überprüfung) könnte Abhilfe schaffen.
Wenn aber die Platte im Begriff zu sterben ist, könnte der intensive Scandisk ihr den Rest geben - also Daten zuvor sichern.

Gruß
Shrek3

cscherwinski Nachtrag zu: „Hallo, ich denke es hat etwas mit der Produktaktivierung zu tun:...“
Optionen

Sorry, hast ja Recht shrek3, wir sind hier auf dem Vista-Brett!
Brille putzen ist hier angesagt!
Trotzdem viel Erfolg!

Villeneuve19852 cscherwinski „Sorry, hast ja Recht shrek3, wir sind hier auf dem Vista-Brett! Brille putzen...“
Optionen

Vielen Dank für eure Hilfe. Das Problem war defekter RAM, obwohl ich dies ausgeschlossen hatte.

MfG und Guten Rutsch

Bernd

cscherwinski Villeneuve19852 „Vielen Dank für eure Hilfe. Das Problem war defekter RAM, obwohl ich dies...“
Optionen

Super Bernd, dann auch Dir einen guten Rutsch!