Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Bluescreen

CARLcox31 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich brauche unbedingt Hilfe von Fachkundigen!! Ich denke mal, dass man sich hier mit Bluescreens schon eingehend beschäftigt hat, trotzdem hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen könnt! Leider bin ich persönlich sehr sehr unbegabt was meinen Laptop angeht, insbesondere wenn es mal nicht so läuft wie es sollte!

Ich werde einfach mal mein Problem beschreiben:

Ich bin vor kurzem umgezogen und habe nun einen Internetzugang in meiner neuen Wohnung. Seitdem kommt relativ häufig ein Bluescreen, ohne dass ich eine regelmäßigkeit feststellen kann, allerdings bin ich mir sicher dass er nur erscheint sobald ich im Internet bin. Der Bluescreen gibt mit auch sehr oft unterschiedliche Fehlermeldungen, oft heißt es IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, dann wieder PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA oder NTFS_FILE_SYSTEM. Über andere Internetzugänge (in der Uni etc.) ist mir ein solches Prolem bis jetzt noch nie passiert!

Kann es sein dass es was mit dem neuen Router oder dem Modem zu tun hat?

Ich habe schon versucht sämtliche Treiber zu aktualisieren, aber nichts hat bis jetzt geholfen!

Hat jemand eine Idee/einen Ratschlag für mich?

Mit der dringenden Bitte um Hilfe,

CARLcox

Aragorn75 CARLcox31 „Bluescreen“
Optionen

Also ich denke mal, das hat nichts mit deinem Internetzugang zu tun.

Schau mal hier vorbei...

CARLcox31 Nachtrag zu: „Bluescreen“
Optionen

nein,google nicht kaputt...

klar, ich hab natürlich schon einige seiten durchforstet, aber wie ich schon gesagt habe, bin ich echt ziemlich unbegabt und das problem bei den meisten seiten ist einfach dass ich nicht kapiere was die mir sagen wollen ;)

@aragorn: die seite hatte ich auch schon, aber wie gesagt, das ist für mich ein buch mit 7 (wahrscheinlich noch vielmehr) siegeln..

ich brauch jemanden der mir das mal erklären kann was zu tun ist, am besten ohne fach-chinesisch^^

shrek3 CARLcox31 „Bluescreen“
Optionen
Ich bin vor kurzem umgezogen

Du wärest nicht der Erste, dessen Computer den oft rauhen Transport nicht unbeschadet überstanden hat.

Schau mal hier rein und arbeite das ab:
http://www.nickles.de/thread_cache/538474934.html#_pc

Gruß
Shrek3
CARLcox31 shrek3 „ Du wärest nicht der Erste, dessen Computer den oft rauhen Transport nicht...“
Optionen

vielen dank für die hilfe, ich werde alles mal ausprobieren und dann bescheid geben!

EDIT:

so ich habe 2 "neue" probleme...wenn ich in der eingabeaufforderung das von meinem vorredner empfohlene eingeben möchte, wird mir gesagt ich bräuchte "erhöhte rechte" oder so. dabei bin ich einziger account an diesem laptop und auch administrator...habe ich etwas nciht bedacht?
und kurz danach hatte ich mal wieder einen bluescreen, diesmal mit der neuen fehlermeldung "BAD_POOL_HEADER". ist das normal dass ständig andere meldungen kommen?