Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Benutzerkontensteuerung

Amitl / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Kumpel bekam die Warnung Benutzerkontensteuerung deaktiv, bitte aktivieren.
Gesagt, getan: Beim neustart wird nun die benutzeranmeldeung abgeblockt mit dem Hinweis:
Anmeldung bei Benutzerprofildienst fehlgeschlagen.
Was kann ich ihm da helfen? Benutzersteuerung abgeschaltet lassen?
Danke

outsidaz Amitl „Benutzerkontensteuerung“
Optionen
Amitl Nachtrag zu: „Benutzerkontensteuerung“
Optionen

Ja, abschalten der Benutzerkontensteuerung klappt, aber das soll man ja aus Sicherheitsgründen nicht.

Aber ich muss sie hier abschalten, weil sonst bei jeder Anmeldung nach dem Start erscheint:

"Anmeldung beim Benutzerprofildienst fehlgeschlagen".

Werde ich wohl Daten sichern und die vorh. Profile löschen müssen.

outsidaz Amitl „Benutzerkontensteuerung“
Optionen

Ich habe hier eventuell eine Lösung für dein Problem gefunden:

http://www.windows-vista-forum.de/fehlermeldungen-windows-vista-f9/anmeldung-benutzerprofildienst-fehlgeschlagen-t1019.html

kurze Zusammenfassung aus dem Forum:

1. PC anschalten
2. Beim hochfahren (standartmäßig die F8 Taste) hintereinander drückern und den abgesicherten Modus auswählen
3. Dann bist du auf der Windows Vista Oberfläche
4. Klicke unten links auf den Windows Button (Start) und suche die Option "Ausführen"
5. Gebe hier den langen Pfad ein: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
6. den "defekten" User finden, vermutlich ist der Schlüssel mit .bak erweitert
7. Umbenennen, also das .bak aus dem Schlüsselnamen entfernen
8. den Wert von "state" auf null setzen
9. Alles schliessen und neustarten, und siehe da, es funzt

Diese Lösung hat allerdings so wie ich es gesehen habe leider nicht bei allen funktioniert. Werde noch etwas googeln :-)

Mfg
Outsidaz1

outsidaz Nachtrag zu: „Ich habe hier eventuell eine Lösung für dein Problem gefunden:...“
Optionen

Oder hier ein etwas andere Lösung:

Geh nochmal in den abgesicherten Modus und gib unter Ausführen folgenden Befehl ein:
control userpasswords2

Da werden dir alle Benutzerkonten aufgelistet!

Link zum Forum:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=75107

Weiß allerdings nicht was das nützen soll.

Mfg
Outsiadz1

Amitl outsidaz „Oder hier ein etwas andere Lösung: Geh nochmal in den abgesicherten Modus und...“
Optionen

Zu verzweifeln, jetzt habe ich zwei Konten gelöscht außer dem Admin , nichts geändert.

control funktioniert, nur was bringt es? Sorry, wenn ich so frage?

...CurrentVersion\ProfileList: Ich fand zwei defekte Schlüssel und habe jeweils .bak entfernt (muss ich bei allen oder nur diesen den Wert 0 setzen?)

bisher ohne Erfolg.
Danke

outsidaz Amitl „Zu verzweifeln, jetzt habe ich zwei Konten gelöscht außer dem Admin , nichts...“
Optionen

lt. den Foren nur diesen einen Wert.

Mehr habe ich leider darüber nicht gefunden außer das du von deiner Installations-CD/DVD booten müßtest und eine Reperaturinstallation durchführen sollst.
Wobei ich bei dieser Lösung vorher eine Sicherung deines Systems durchführen solltest, nicht das dir wichtigige Dateien verloren gehen.

Dein Problem ist sehr oft im Netz zu finden, aber nur eben die Lösungen die ich Dir schon gepostet habe.
Was der Control-Befehl bringen soll blieb auch mir verschlossen. Deshalb habe ich ihn dir als letztes gepostet und ebenso den Link wo ich den Tipp fand.
Mehr haben die leider dazu nicht geschrieben, auch bei Microsoft ist dieser Fehler bekannt, aber keine Lösung war zumindestens von meiner Seite her nicht zu finden.

Hoffe es meldet sich jemand der sich mit Vista in der Praxis besser auskennt.

Mfg
Outsidaz1

Amitl outsidaz „lt. den Foren nur diesen einen Wert. Mehr habe ich leider darüber nicht...“
Optionen

Ich bin inzwischen angelangt beim Update von Vista. Leider scheitert das SP1 letztlich mit der Meldung .."kann nicht installiert werden. Die Änderungen werden rückgängig gemacht."

Kann man das SP 1 auch von woanders runterladen als bei Microsoft?

outsidaz Amitl „Ich bin inzwischen angelangt beim Update von Vista. Leider scheitert das SP1...“
Optionen

Sorry, war übers WE Eier suchen ;-)

hier kannst du dir Vista SP1 runterladen:
http://www.netzwelt.de/software/6406-microsoft-windows-vista-service-pack.html#downloads

oder eventuell hier:
http://www.pcwelt.de/downloads/updates/140237/

Mfg
Outsidaz1
P.S. so wie die Links aussehen ziehen die sich das SP1 aber auch von der Microsoft Seite