seit einiger zeit zeigt mir mein computer beim einschalten einen schwarzen bildschirm mit dem hinweis, das windows nicht richt runtergefahren wurde.
ich kann dann wählen zwischen abgesicherter modus, mit netzwerkeinbindung (oder so ähnlich), mit eingabeaufforderung oder windows normal starten.....
was ist da los, irgend ein treiber nicht in ordnung....
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
was sagt die Ereignisanzeige?
wo soll ich denn bei ereignisanzeige gucken??
also unter system ist die letzte eintragung: "dienst winhttp-web proxy auto discovery dienst" im status ausgeführt.
der vorletzte eintrag ist: Tcpip: es wurde festgestellt, dass der netzwerkadapter "alice(mein internetanbieter" von netzwerk getrennt wurde und dass die nwkonfig. des adapters freigegeben wurde. mögl. ist der adapter beschädigt, falls der adapter nicht vom netzwerk getrennt wurde. versuchen sie event. den nwadapter zu aktualisieren.
wie fährst du ihn normal runter? lässt du den PC immer eingesteckt, oder so?
Schreib uns mal genau, was du machst, und was der pc macht.
ich habe einen laptop und wenn ich ihn ausschalte, trenne ich die internetverbindung warte ein wenig das keine festplatteaktivitäten mehr stattfinden und dann lass ich ihn herunterfahren. alles ganz normal...
Wie genau lässt Du ihn herunterfahren? Mit dem Schalter im Startmenü? Welche Farbe hat dieser Schalter bei Dir - rot oder orange?