Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Beim Kopieren von FP auf SD Karte - Unerwarteter Fehler

frankenchris1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht einige MP3 Dateien von meinem Rechner auf meine SD Karte zu überspielen.

Dies klappt auch mit etwa 50 Liedern, dann kommt folgende Fehlermeldung:

"Der Vorgang konnte aufgrund eines unerwarteten Fehlers nicht durchgeführt werden. Bitte notieren Sie sich den Fehlercode, da dieser bei einer weiteren Problembehebung hilfreich sein kann

Fehler 0x80070052 Das Verzeichnis oder die Datei kann nicht erstellt werden"


Weiß jemand von euch, was das sein kann? Die SD Karte geht und wurde schon mehrmals formatiert. Leider ohne Erfolg...

ABatC frankenchris1 „Beim Kopieren von FP auf SD Karte - Unerwarteter Fehler“
Optionen
frankenchris1 ABatC „Beim Kopieren von FP auf SD Karte - Unerwarteter Fehler“
Optionen

Genau das war es. Habe mehrere Ordner angelegt und diese dann mit den Dateien belegt. Hat geklappt. Ich finde es aber in der heutigen technischen Zeit schwach, dass man gerade mal ein paar Dateien in ein Hauptverzeichnis packen kann und dann ist schluß :(

Danke für deinen Tip.

ABatC frankenchris1 „Genau das war es. Habe mehrere Ordner angelegt und diese dann mit den Dateien...“
Optionen

Anscheinend liegt das Problem im verwendeten FAT16 begründet, das ja nun einige Jährchen auf dem Buckel hat...dementsprechend kann man da nicht so viele Vorwürfe machen.

Laut dem Linkbeitrag soll eine Umformatierung deiner SD-Card auf FAT32 dein Problem lösen, ohne das du Unterordner anlegen musst. Allerdings kann das dann auch wieder andere Probleme mit sich bringen (z.B. das andere Geräte die Karte nicht mehr erkennen können...).

Wer immer auf die Idee gekommen ist, SD-Karten auf FAT16 zu formatieren und den Gerätesupport auf dieses Dateisystem zu begrenzen, sollte mit einem Hotline-Job nicht unter 10 Jahren bestraft werden....