Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

3 Videodateien lassen sich nicht löschen

beritkadri / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe seit kurzem einen Camcorder, der .MOV-Videodateien erzeugt. Diese habe ich auf meinen Computer mit Windows Vista kopiert, dann in MPEG1-Dateien umgewandelt und wollte dann die MOV-Dateien wieder löschen, da diese ja viel mehr Platz auf dem Computer wegnehmen als die MPEG1-Dateien. Allerdings ließen sich nicht alle löschen. 1 der Dateien ließ sich in den Papierkorb verschieben, aber von dort nicht rauslöschen, 2 Videodateien lassen sich gar nicht löschen. Es steht dann z.B. bei der einen der Dateien da "Recyclen von 1 Element (52,5 MB) von Ordner... 0 Elementen (o Bytes) wurden gefunden..."
Und dann geht dieses Recyclen-Fenster von alleine gar nicht mehr weg - ich muss halt die Löschaktion abbrechen.

Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte.

Danke schonmal im Vorraus,

Berit Kadri

Conqueror beritkadri „3 Videodateien lassen sich nicht löschen“
Optionen

Wenn nein nachholen und dann nochmal melden.

outsidaz beritkadri „3 Videodateien lassen sich nicht löschen“
Optionen

Ich würde mal folgendes probieren, lade dir den Unlocker herunter, installiere diesen und dann klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei die du löschen möchtest.
Unlocker wird dir wenn die Datei gesperrt oder in Verwendung ist, die Möglichkeit bieten diese Datei dann freizugeben, die Datei zu löschen usw.

Sollte dies im Moment noch nicht möglich sein, so wird es dir ebenso anbieten die Datei beim nächsten Windows Start zu löschen.

Hier gibts den Unlocker:
http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/softwarevorstellungen/15081-unlocker-dateien-entsperren.html

Schau Dir aber auch den zweiten Post an, denn dieser erklärt wie du den Unlocker unter Vista zum laufen bringst.

Ist meiner Meinung nach der einfachste und schnellste Weg deine Dateien zu löschen.

Mfg
Outsidaz1

beritkadri outsidaz „Ich würde mal folgendes probieren, lade dir den Unlocker herunter, installiere...“
Optionen

Hallo,

danke, SP1 ist bei mir schon installiert. Mit dem Unlocker konnte ich die 2 Videodateien erfolgreich löschen, die noch auf dem Computer direkt drauf waren. Die andere Videodatei allerdings, die schon im Papierkorb war, lässt sich auf diese Weise leider nicht löschen. Wiederherstellen lässt sie sich auch nicht.

Wäre natürlich schön, wenn jemand noch eine Idee hat, wie ich die Papierkorb-Datei loswerde. Ansonsten aber danke, war schon eine große Hilfe hier.

Berit

outsidaz beritkadri „Hallo, danke, SP1 ist bei mir schon installiert. Mit dem Unlocker konnte ich die...“
Optionen

Da hilft die WinFaq, Originaltext aus der WinFaq:

Wenn beim Versuch Dateien innerhalb von Windows zu kopieren/verschieben oder umbenennen eine Fehlermeldung erscheint, dass die Datei X nicht gelöscht werden kann, weil der Pfad nicht gefunden wurde oder ein Dateisystemfehler 1026 auftritt, ist der Papierkorb beschädigt.
Zur Beseitigung des Problems beendet man Windows und wechselt in den DOS-Modus (oder F8 beim Booten->nur Eingabeaufforderung).

Die Befehle
attrib -r -s -h c:\recycled
und
del c:\recycled
löschen den Papierkorb, welchen Windows beim Neustart wieder erstellt.

Damit müsste es eigentlich klappen.

Mit der Bitte um Rückmeldung, damit man auch weiß obs geholfen hat ;-)

Mfg
Outsidaz1