Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Zustand von Vista

Marcel39 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Laut http://www.heise.de/newsticker/meldung/88242/from/atom10 soll Vista immernoch eine sehr ungare Sache. Aber ich poste hier so schnell und kenne den unten angekündigten Artikel noch gar nicht, also bin ich jetzt afk, selbigen lesen. Dann kann ich antworten:-D
Natürlich lese ich auch den Rest der C´t 9/2007

Gruss
Marcel

holger47 Marcel39 „Zustand von Vista“
Optionen

Selbst die c't macht manchmal in Populismus und veröffentlicht marktschreierische Artikel, allein weil es schick ist, gegen Vista zu sein. Man sollte sich einfach mal die alten c't-Artikel über XP zu Gemüte führen, die brauchten für fast den gesamten Artikel nur in ihr Archiv zu gehen und XP gegen Vista austauschen lassen - voila, fertig ist der "neue" Artikel.

Vielleicht sollten sich auch c't-Redakteure mal vor Augen halten, das jemand mit einem uralten PC und uralter Peripherie (Drucker, Scanner...) nicht unbedingt das neueste Betriebssystem anschaffen sollte. Was mich eigentlich am meisten stört, ist die Tatsache, dass, wenn Linux selbst moderne Geräte nicht untertstützt, immer noch nach Entschuldigungen für Linux gesucht wird und nicht klar gesagt wird, hey Leute, lasst die Finger davon - bei Vista wird aber so vorgegangen.

Und vielleicht sollte man die älteren c't-Artikel über Vista lesen, da schreiben eigentlich nichts von Problemen. Seltsam....

Marcel39 holger47 „Selbst die c t macht manchmal in Populismus und veröffentlicht...“
Optionen
die alten c't-Artikel über XP zu Gemüte führen, die brauchten für fast den gesamten Artikel nur in ihr Archiv zu gehen und XP gegen Vista austauschen lassen - voila, fertig ist der "neue" Artikel.
So lange les ich noch nicht, aber
wenn Linuxbild selbst moderne Geräte nicht unterstützt, immer noch nach Entschuldigungen für Linux gesucht wird und nicht klar gesagt wird, hey Leute, lasst die Finger davon - bei Vista wird aber so vorgegangen.
das stimmt. Vielleicht steckt die Überzeugung der Menschen, Linux sei ein nicht nur politisch besseres OS.
btw:hab C´t noch nicht fertig (bei dem Umfang), muss den Win-Artikel noch lesen.

Gruss
Marcel
Tilo Nachdenklich Marcel39 „Zustand von Vista“
Optionen

Eigentlich hat die c't stets Recht behalten. Mit ihrer Kritik an Win98 und mit ihrer Kritik an WinXP. Teilweise ist es mit WinXP schlimmer als unter Win98 und die fehlerhafte Aktivierungshardwarüberwachung ist ein Kreuz. "Schön" dass in Vista weitere Krawallfaktoren integriert wurden. Ist doch ganz einfach, "die" sollen ihr Betriebssystem sicherer machen und das wird es mit DRM natürlich nicht. Und dann dürfen sie uns mal in Ruhe lassen. Sicherheit per Schikane wird nicht laufen, ihr Bürokratenleuchten da in Redmond!

Meine Abo-c't ist diesmal nicht am Samstag eingetrudelt...

Marcel39 Tilo Nachdenklich „Eigentlich hat die c t stets Recht behalten. Mit ihrer Kritik an Win98 und mit...“
Optionen
Sicherheit per Schikane wird nicht laufen, ihr Bürokratenleuchten da in Redmond
Meint ihr es wird bei Microsoft irgendwann zugehen wie bei EMI, ein Windows ohne Kopierschutz, vielleicht für 879$ und nur bei der Ultimate?
:-D

Aber sicherer ist Win nicht geworden, man denke nur an den DRM-Hack, dank dem sich Viecher nun auch schützen können:-(

Gruss
Marcel
Marcel39 Tilo Nachdenklich „Eigentlich hat die c t stets Recht behalten. Mit ihrer Kritik an Win98 und mit...“
Optionen

Na sowas, vielleicht kam sie gestern...
Eine Ausgabe erreichte mich schon am Freitag:-P

Gruss
Marcel

apollo4 Marcel39 „Zustand von Vista“
Optionen

Hi

@Holger47

Vielleicht sollten sich auch c't-Redakteure mal vor Augen halten, das jemand mit einem uralten PCbild und uralter Peripherie (Drucker, Scanner...) nicht unbedingt das neueste Betriebssystembild anschaffen sollte. Was mich eigentlich am meisten stört, ist die Tatsache, dass, wenn Linux selbst moderne Geräte nicht untertstützt, immer noch nach Entschuldigungen für Linux gesucht wird und nicht klar gesagt wird, hey Leute, lasst die Finger davon - bei Vista wird aber so vorgegangen.

Das stimmt nur zum Teil, was Du hier so erzählst.

Bei einen Test, wegen Linux auf Laptop zu installieren, kam das Betriebssystem auch nicht gut weg.
Da wurde auch öffentlich in der C`T Heft sowei im Fernsehen gesagt bzw. geschrieben.

Nun soll mal jemand sagen die C`T Redatuere berichten nur einseitig.
Von wegen Populismus.

Gruß
apollo4

InvisibleBot Marcel39 „Zustand von Vista“
Optionen

Ich benutze Vista seit 2 Monaten und kann den ct' -Bericht nur bestätigen. Es gibt schon vieles was absolut nicht rundläuft, aber das merkt man erst wenn man mal ne Weile damit arbeitet. Das fängt bei den Treibern an, geht über die unglaublich nervige UAC (hab sie mittlerweile abgeschaltet - was weitere nervige Meldungen produziert) und ist bei einigen Bedienungsbugs noch lange nicht zu Ende. So stabil wie XP läufts bei mir auch nicht - das kann aber mit an den Treibern liegen.

Tilo Nachdenklich Marcel39 „Zustand von Vista“
Optionen

"Die Erfahrungen, die ich jetzt mit Vista mache, sind schon verheerend. Eigentlich klappt gar nichts so, wie ich es will. Es klappt eben nur nach den Wünschen von Microsoft. Man wird geklappt."
http://www.wolfgang-back.com/aktuell_home.php
(siehe Freitag, 30. März 2007)

Und, auch da zu finden:
"Dieser Rechner wird jetzt mit Linux bestückt und soll letztendlich auch zum Hauparbeitsrechner werden. 40 Giga und 850 MHz Taktfrequenz machen mit Linux oder auch mit dem neuen Knoppix aus dem Altertümchen einen respektablen Rechner."


obermais Tilo Nachdenklich „ Die Erfahrungen, die ich jetzt mit Vista mache, sind schon verheerend....“
Optionen

Also so langsam regen mich die Diskussionen auf! Habe alle Betriebsysteme seit DOS 5 gehabt, einschließlich OS2 und Linux seit der Steinzeit. Bei jeder neuen Windows-Version höre ich die selben Klagen. Windows ist wie VW: die meisten habens, meist auch aus ganz venünftigen Gründen, andere wollen aus den verschiedensten Gründen genau das nicht und suchen nach Alternativen. Das ist auch ganz ok. Nur VW fahren und anschließen heftig klagen ist wohl nicht seriös. Niemand hat einen gezwungen VW zu kaufen... So ist das auch mit Windows... Übrigens ich fahre keinen VW und habe seit etlicher Zeit Vista 64 auf meiner Maschine und bin hoch zufrieden. Bisher war LINUX 64 bit mein Lieblingsbetriebssystem. Habe ich entfernt ...

siggi12 Marcel39 „Zustand von Vista“
Optionen

Vieleich sollte die C`t mal ein neues ´Betriebssystem programieren.

Marcel39 siggi12 „Vieleich sollte die C t mal ein neues Betriebssystem programieren.“
Optionen

So, ich habe den Artikel jetzt gelesen.
Es geht darin vor allem um die Anpassung von Programmen (vieles läuft nicht, Updates werden nicht erstellt weil es sich schlicht nicht lohnt und die Kunden die neue, teure Version eines Programmes für Vista erstehen sollen) und die mangelhafte Eondeutschung mit komischen bis gefährlich-falschen bzw. widersprüchlichen Begriffen (2 Ausdrücke, die aber dasselbe meinen sollen).
Das erinnert glatt an die deutsche Version von TES: Oblivion, wo auch derart gepfuscht wurde. Und alle haben drüber gewettert, und warum sollten nicht dieselben Maßstäbe auch für ein OS gelten?
Ausserdem ist ein Praxis-Teil mit Fragen nach Lösungen für ein Problem und die Antwort dazu gedruckt, der mehrere Seiten Umfang hat, was für sich spricht. Natürlich muss fairerweise erwähnt werden, dass sich darin nicht nur Bugbeschreibungen befinden, sondern auch Fragen wie "Wo ist Funktion X?" gestellt werden.

Gruss
Marcel