Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Word bei Vista

Engelchen3 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe mal eine äußerst dumme Frage... ich habe mir einen neuen laptop mit vista gekauft. Wo ist hier word?? ich kann das nicht finden, oder ist das nicht automatisch dabe?? Normalerweise ist doch Word und Excel immer dabei...
LG
Engelchen

gelöscht_23570 Engelchen3 „Word bei Vista“
Optionen

Hallo Engelchen,

Vista ist Dein Betriebsystem, Word gehört zu den Office-Programmen. Manche Computerhersteller liefern ihre Rechner mit Betriebsystem und Office aus. Bei Deinem Rechner war das anscheinend nicht so, drum ist es wohl auch nicht dabei.

Hast Du noch die CDs Deines alten Rechners. Möglicherweise ist da noch eine brauchbare Version von Office dabei.


Gruß Alois

gelöscht_35042 gelöscht_23570 „Hallo Engelchen, Vista ist Dein Betriebsystem, Word gehört zu den...“
Optionen

Und erst Office 2003 läuft unter Vista...

Gruß
luttyy

Engelchen3 gelöscht_23570 „Hallo Engelchen, Vista ist Dein Betriebsystem, Word gehört zu den...“
Optionen

Hallo,

danke für deine Antwort. Das haba ich mir schon fast gedacht. bei meinem alten laptop war eine CD mit Microsoft works 6.0 dabei... Ist works word und Excel??

Sorry, dass ich so blöd nachfrage, aber mit solchem kram kenn ich mich gar nicht aus...

LG Engelchen

Engelchen3 Nachtrag zu: „Hallo, danke für deine Antwort. Das haba ich mir schon fast gedacht. bei meinem...“
Optionen

mh, hab das jetzt installiert, aber das war nicht auf meinem vorherigen laptop... ich will doch einfach nur word auf meinem pc *schnief* :-(

Andreas42 Engelchen3 „Hallo, danke für deine Antwort. Das haba ich mir schon fast gedacht. bei meinem...“
Optionen

Hi!

Leider nein; MSWorks ist ein "kleines Officepaket". Allerdings gibt es die MS-Works-Suite, die Works und Word enthält.

Gehe zu Amazon.de und suche dort nach Word und Microsoft Office. Wenn du dnan die Preise siehst, bist du vieleicht soweit über Alternativen nachzudenken und das wäre dnan natürlich das kostenlose Officepaket OpenOffice.org

-> http://de.openoffice.org/

Der Writer und Calc von Openoffice sehen fast wie MS-Word und Excel aus und kommen den "Vorbildern" schon sehr nahe. Falls du keine höchst komplizierten Dokumente und Tabellen erstellt hast, dann solltest du diese recht problemlos in Openoffice weiternutzen können.

Bis dann
Andreas

gelöscht_35042 Andreas42 „Hi! Leider nein MSWorks ist ein kleines Officepaket . Allerdings gibt es die...“
Optionen

Ich kann gar nicht entdecken, dass OpenOffice unter Vista laufen soll......

Gruß
luttyy

Tom West gelöscht_35042 „Ich kann gar nicht entdecken, dass OpenOffice unter Vista laufen soll.........“
Optionen

Ich kann Dir zusichern - es läuft. Zum Nachlesen: http://porting.openoffice.org/

Andreas42 gelöscht_35042 „Ich kann gar nicht entdecken, dass OpenOffice unter Vista laufen soll.........“
Optionen

Hi!

Ich hab' grosszügig auf der englischen Downloadseite die Angabe "Windows - All Versions (>98)" als "passt schon" interpretiert. ;-)

Den deutschen Link habe ich erst später rausgesucht, kann sein, dass da weniger steht.

Ok, ich sehe gerade, dass da nur "Windows" zur Auswahl steht (was zu einer Win32-Version führt). ich hätte es wohl mutig einfach installiert...

Bis dann
Andreas

rumblefrog1 Andreas42 „Hi! Ich hab grosszügig auf der englischen Downloadseite die Angabe Windows -...“
Optionen

Unter "www.Humor.li" gefunden: ( Soll angeblich echt sein... ;) :

Anruf bei MS-Hotline: "Hallo, Ich finde Word 5.0 nicht"
MS: "Stecken Sie die Setup-Diskette rein, starten Setup.exe"
Anrufer: "Geht nichts"
MS: "Was steht denn auf der Diskette drauf ?"
Anrufer : "MS-Windows for Workgroups"
MS: " Hmmm..."

Mal aus dem Gedächtnis ;)

MFG

komma8komma1 gelöscht_35042 „Ich kann gar nicht entdecken, dass OpenOffice unter Vista laufen soll.........“
Optionen

Hi Lutty,

Ich kann auch bestätigen dass Openoffice zumindest bei mir unter Vista läuft.

Gruß

Komma8komma1