Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

WinTV Karte blockt Vista

maurers / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute

komischer Effekt, meine WinTV Karte die ich seit einiger Zeit in Win XP Pro laufen hatte, wirft das Vista vollends über den Haufen.
Kaum stecke ich die Karte in den PCI Slot, startet Vista nur noch bis zum Balken und friert dann ein. Nur ein Reboot kann da helfen. Mit XP lief die Karte anstandslos. Was kann das sein ? Treiberw ohl kaum, da ich noch nicht einmal so weit komme :-(.

Danke
Sascha

GarfTermy maurers „WinTV Karte blockt Vista“
Optionen

inkompatible hardware... ?

da du aber nicht den typ der karte erwähnst, kann ich dir nur raten beim hersteller im internet nachzusehen.

;-)

maurers GarfTermy „inkompatible hardware... ? da du aber nicht den typ der karte erwähnst, kann...“
Optionen

Es ist eine Hauppauge 34704 LF WinTV, aber wie kann das sein dass Vista bereits beim booten auf die Schnauze fällt ? WinXP läuft tadellos

UselessUser maurers „Es ist eine Hauppauge 34704 LF WinTV, aber wie kann das sein dass Vista bereits...“
Optionen

Hallo maurers,

yeahh, jetzt geht es langsam los: I'm feeling so buggy ... ;-)

Hast du schon versucht, im abgesicherten Modus zu starten? Gibt es schon Chipsatztreiber-Updates deines Mainboards für Vista?

MfG

UselessUser

maurers UselessUser „Hallo maurers, yeahh, jetzt geht es langsam los: I m feeling so buggy ... - Hast...“
Optionen

Ich habe einefach die neusten INtel Chipsatztreiber die es gibt runtergeladen, da ich schon Probleme mit dem OnBoard Sound hatte. Vista wollte diesen einfach nicht installieren.

marcomist2003 maurers „Ich habe einefach die neusten INtel Chipsatztreiber die es gibt runtergeladen,...“
Optionen

Hurra! Vista ist wie XP am anfang! So sicher, so schnell, einfache installierung von Hardware. Super! Ich behalte lieber noch Windows XP.

kibo1 marcomist2003 „Hurra! Vista ist wie XP am anfang! So sicher, so schnell, einfache installierung...“
Optionen

Selbst schuld.
VISTA ist ja wohl das größte Spionageprogramm überhaupt...
Also weg damit

maurers kibo1 „Selbst schuld. VISTA ist ja wohl das größte Spionageprogramm überhaupt......“
Optionen

jaja, das hanen alle von XP auch gesagt, und die habens heute alle auf dem Rechner......

warte auch sehnsüchtig auf VistaAntispy :-)

juppes1 marcomist2003 „Hurra! Vista ist wie XP am anfang! So sicher, so schnell, einfache installierung...“
Optionen

was soll denn das - Hurra! - ? . "garftermy" sucht doch nur einen seriösen rat. ich denke mal, dass sich die schadenfreudigen und neidern nach einigen monaten oder auch jahren, sich nie das viesta auf ihren pc installieren. oder, meine user?

GarfTermy juppes1 „was soll denn das - Hurra! - ? . garftermy sucht doch nur einen seriösen rat....“
Optionen

"..."garftermy" sucht doch nur einen seriösen rat...."

danke für die hilfe - aber ich suche gar keinen rat - ich gebe einen...

;-)

juppes1 GarfTermy „ ... garftermy sucht doch nur einen seriösen rat.... danke für die hilfe -...“
Optionen

??????

vielleicht interessiert noch folgendes; habe gerade ein -privatmail- erhalten.

"-------------Von: david20 Am: 02.02.2007 19:07 Uhr
Mucke nicht auf
denkst weil du daheim hinter deinem billigen 486 sitzt kannste was von dir geben....fresse halten...!!! -------------"

lasse es kommentarlos stehen. asoziale typen sind unter meinem niveau.

HeideUwe maurers „WinTV Karte blockt Vista“
Optionen
Hier Klicken!

Greetz!!
kibo1 HeideUwe „Hier Klicken! Greetz!!“
Optionen

An Maurers,
war nicht böse gemeint.
Habe bis zum absoluten Ende Win98 gefahren.
Lief super, kein Multimediamüll, aber auch kein Support für viel neue Geräte,Soft etc.mehr.
Habe mich nun zwangsweise mit XP angefreundet.OK, wenn man vorsichtig ist, läufts ja auch ziemlich gut.
Bin damit eigentlich ziemlich zufrieden.
ABER: Nun nochmal den ganzen Treibermist, Sicherheit etc. ?
Nein, werde dann wohl auch erst in ein paar Jahren umsteigen, wenn es dann Prozessoren und Speicher gibt, die nur noch mit VISTA laufen !
Arme Datenwelt, werd mich mal mit anderen Systemen beschäftigen.

maurers kibo1 „An Maurers, war nicht böse gemeint. Habe bis zum absoluten Ende Win98 gefahren....“
Optionen

das problem ist, ich muss schon rein geschäftlich mich mit windows auseinander setzen, da unsere kunden bereits pc's mit vista drauf haben. und wo lernt man besser als auf dem eigenen PC ?
Naja, inzwischen läuft alles bis auf die TV-Karte und mein Giganetz das langsamer werkelt als mein 100-er. Vista sei Dank , grrrrrrrrr

kibo1 maurers „das problem ist, ich muss schon rein geschäftlich mich mit windows auseinander...“
Optionen

Noch eine Chance:
Schalte mal im BIOS bei "Plug and Play OS installed" auf No
Dann vergiebt das BIOS selbst die IRQs und nicht Windoof.
Kann je nach BIOS etwas anders lauten.
Danach evtl. noch den 1. PCI Slot verwenden.
Hat zumindest bei einem WIN 2000 Rechner schon funktioniert.
Gruß Kibo