Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Windows Vista - defekter Windows Kalender

Wilfried14 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

mein neuer Dell-Rechner mit Vista home premium läuft ausgezeichnet. Leider funktioniert aber der Kalender nicht, besonders dann nicht, wenn ich für einen Termin eine Erinnerung eingebe. Laut der in Vista integrierten Problemlösungsfunktion, wird nun täglich ein Bericht an Microsoft automatisch geschickt, aber es gibt keine Lösung. DAs ist ärgerlich, da auch die Systemstabilitätsanzeige, vielleicht wegen des Kalenders (?) ständig sinkt. Ich überlege schon, den Kalender neu zu installieren, aber ich weiss nicht, wo ich da ansetzen soll, ohne gleich das ganze Betriebssystem neu aufzuspielen. Auf einem neuen Computer hätte man natürlich gerne alles perfekt und so hoffe ich, dass aus dem Nickles-Kreis Hilfe oder Tips für mich kommen können. Vielen Dank im voraus.

AML1 Wilfried14 „Windows Vista - defekter Windows Kalender“
Optionen

ich habe das gleiche Problem, auch keine Lösung gefunden. Jetzt nutze ich wieder Outlook, aus dem Windows-Kalender habe ich alle Daten gelöscht.
AML1

Wilfried14 AML1 „ich habe das gleiche Problem, auch keine Lösung gefunden. Jetzt nutze ich...“
Optionen

Hallo AML1
in einem englischsprachigen Forum fand ich den Hinweis, dass es für unser Problem einen Hotfix von Microsoft gibt. Auf der Microsoft-Seite wurde aber empfohlen, weitere Tests mit diesem Hotfix abzuwarten, bevor man ihn per e-mail anfordert. Da ich mir Vista nicht "verunreinigen" will, warte ich also ab, zumal ich nicht einmal sicher bin, ob dieser Hotfix auch für das deutsche Vista Anwendung findet. Alles Gute.
Wilfried14

AML1 Wilfried14 „Hallo AML1 in einem englischsprachigen Forum fand ich den Hinweis, dass es für...“
Optionen

danke für die Info, also warten.
AML1