Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Windows-Explorer funktioniert nicht mehr

Der Sizilianer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Probleme beim "Arbeitsplatz" von Vista:
Habe ja schon probiert, die Foren zu durchforsten, aber so richtig hab ich nicht gefunden was die Meldung: "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" und danach: "Windows-Explorer wird neu gestartet" verursacht. Diese Nachricht kommt fast jedesmal wenn ich (größere) Dateien nur ansehen will. Löschen geht schon mal gar nicht. Mal geht´s wieder für zwei drei Aktionen, dann wieder alles von vorne, weil das Ding sich einfach schließt...
Virus! Habe ich mir ja schon gedacht, aber gibt es keine Erfahrungswerte welches Ding das ist und nichts was ich dagegen unternehmen kann?
Ist vielleicht mit nem download über den Esel gekommen?!
Danke für die Hilfe!

siggi12 Der Sizilianer „Windows-Explorer funktioniert nicht mehr“
Optionen

Auch wenn sichs dumm anhört wenns wirklich stört Vista neu installieren warscheinlich ist da irgendeine Systemdatei versaut und eh du den Fehler findest hast du Vista dreimal installiert.Dass ganze ist ein Bock der bei Vista nicht so selten auftritt.

(Backups aller wichtigen Dateien und Einstellungen nicht vergessen)

Grüsse

siggi

Der Sizilianer siggi12 „Auch wenn sichs dumm anhört wenns wirklich stört Vista neu installieren...“
Optionen

Das dachte ich mir auch schon! Danke für die schnelle Antwort.
Wenn du schreibst "Bock", soll das heißen, dass es gar kein Virus oder so sein muss sondern einfach ein Vista Problem ist?
Grüße, Sebastian

siggi12 Der Sizilianer „Das dachte ich mir auch schon! Danke für die schnelle Antwort. Wenn du...“
Optionen

Tja muss kein Virus sein ist aber natürlich nur eine Ferndiagnose und von dem Problem "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" habe ich im zusammenhang mit Vista schon öfter gehört scheint noch eine Schwachstelle zu sein.

Kannst ja dein System noch mal Online Untersuchen lassen da wird nix grosses installiert.

http://www.kaspersky.com/de/virusscanner

Grüsse


siggi

Tom Murx Der Sizilianer „Windows-Explorer funktioniert nicht mehr“
Optionen

Ich hatte das gleiche Problem, bei mir hat folgendes geholfen:

In der Systemsteuerung die Internetoptionen aufrufen, Registerkarte "Erweitert", und unten rechts die Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen.