Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

win-Vista-Installation!

laser / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich hab vor wenigen Tagen die Erfahrung gemacht, dass wenn man office 2007 ein paar mal installert hat, das Programm telefonisch wieder aktivieren muss.

Gibt es eine ähnliche (erneuerte) Aktivierungspflicht auch bei Windows vista?

Vielen Dank!

Max Payne laser „win-Vista-Installation!“
Optionen

Ja.

PS: Wie oft ist "ein paar Mal"? Und warum?

laser Max Payne „Ja. PS: Wie oft ist ein paar Mal ? Und warum?“
Optionen

3 Installationen insgesamt.......ich hab´ die Festplatte partitioniert und einige Varianten durchgespielt. Ich wusste nichts von dieser Aktivierung, bis ich aufgefordert wurde bei Microsoft anzurufen. Im Prinzip eine idiotische Maßnahme (finde ich).

Yan_B laser „win-Vista-Installation!“
Optionen

"Gibt es eine ähnliche (erneuerte) Aktivierungspflicht auch bei Windows vista?"


auf meinem Rechner im Büro habe ich heute die HD formatiert und Vista Business neu installiert. (zum 2. mal, die erste Installation war im Juli)

nach der Installation wollte ich über das Internet aktivieren, was fehlschlug. Ich habe sofort die Telefonnummer von der Aktivierungszentrale angezeigt bekommen und dort angerufen.
bis jetzt konnte ich die Aktivierung dort immer über den sprachcomputer durchführen, diesmal wurde ich jedoch mit einem echten Menschen verbunden, dem ich versichern musste, dass das Produkt nur auf einem Rechner installiert ist. Meinen Aktivierungscode habe ich dann aber anstandslos bekommen.

kuhfkg Yan_B „ Gibt es eine ähnliche erneuerte Aktivierungspflicht auch bei Windows vista?...“
Optionen

Tach auch,
habe, weil ich unbedingt XP und Vista brauchen wollte und diese dann mit Acronis Backuppen wollte, schlug dreimal fehl, in 3 Wochen 4 Mal aktiviert, immer ohne Probleme mit der Routine übers Internet.
Vista Home Premium auf Toshiba Notebook. (DVD upgrade Version) nicht mehr upgrade gemacht, ganz normal installiert.
Tschau, kuhfkg

laser kuhfkg „Tach auch, habe, weil ich unbedingt XP und Vista brauchen wollte und diese dann...“
Optionen

Hallo!
Vielen Dank an alle für die Erfahrungsberichte. Ich musste auch nach der letzten Installation von office 2007 bei MS anrufen, per Internet klappte es nicht.
Die (weibliche) Stimme am anderen Ende der Leitung war sehr freundlich und hat nicht gefragt wieso und warum, nur ich fand die Prozedur der Übermittlung und Eingabe des Codes relativ anstrengend und zeitaufwendig, denn man muss die einzelnen Ziffern genau verstehen und eingeben, damit es auch klappt.
Ein Plus an Schutz vor Piraterie sehe ich da nicht unbedingt.