Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

WIN-DVD-Maker-Absturz mitten im Programm beim Bearbeiten

Helga5 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Vista 32 bit, mitten im Programm vom DVD-Maker erhalte ich eine Meldung, daß das Programm nicht mehr funktioniert. Wie kann ich die Datenausführungsverhinderung so einstellen, daß ich nicht immer einen Absturz erhalte??? Warum hängt sich der Rechner auf, wenn ich ein Hindergrundvideo auswähle??? 1. Frage ist mir am wichtigsten. ( Habe Vista-Aero, weil der DVD-Maker nur dort läuft! ? ) Bin jetzt nicht am PC, würde mich aber über Antwort und Hilfe freuen.

holger47 Helga5 „WIN-DVD-Maker-Absturz mitten im Programm beim Bearbeiten“
Optionen
Wie kann ich die Datenausführungsverhinderung so einstellen, daß ich nicht immer einen Absturz erhalte??? Gar nicht, die Datenausführungsverhinderung dient als Schutz vor Schadprogrammen:

Die Datenausführungsverhinderung ist ein Sicherheitsfeature, das den Computer vor Schäden durch Viren und andere Sicherheitsrisiken schützt. Hierbei werden Programme überwacht, um die sichere Verwendung des Systemspeichers durch die betreffenden Programme sicherzustellen. Wenn ein Programm versucht, Code aus dem Speicher auf unzulässige Weise auszuführen, wird das Programm durch die Datenausführungsverhinderung geschlossen.


Okay, folgendes ist zu klären: Läuft der PC sonst einwandfrei? Keine Abstürze, keine Probleme? Meinst du mit WIN DVD-Maker den in Vista integrierten DVD-Maker oder einen anderen DVD-Maker wie Video-DVD-Maker (http://www.videodvdmaker.com/)?

Was für ein PC? Welche Treiber, ist irgendwas übertaktet?