Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista zur Probe?

watnu2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Moin
Gibt es die Möglichkeit, Vista zur Probe zu installieren? Wollte es mal testen, um die neue Spielegeneration auch vernünftig spielen zu können. Will ja keine 100 € zahlen, um es dann vielleicht Müll zu finden. Für den Normalbetrieb reicht ja mein XP.

gelöscht_35042 watnu2 „Vista zur Probe?“
Optionen

Wenn du einen findest der dir seine DVD leiht, geht das schon!

Den Key kannst du auch später eingeben....

Alpha13 watnu2 „Vista zur Probe?“
Optionen
Crusty_der_Clown watnu2 „Vista zur Probe?“
Optionen

Wie luttyy schon geschrieben hat, wenn dir jemand seine DVD leiht, dann kannst du damit jede Version ausprobieren, bis hin zu Vista Ultimate, da die DVD immer gleich ist und nur der zum Key passende Funktionsumfang freigeschaltet wird. Zur Eingabe des Keys bleiben 30 Tage Zeit, mit ein paar Tricks (mit Google leicht zu finden) ohne illegale Software, rein mit Bordmitteln, sogar 90 Tage.

Aber du brauchst halt die DVD, eine legale Downloadquelle oder sowas gibt es mit Ablauf der Beta-Version nicht mehr.

Solltest du das mit der DVD ausprobieren wollen (und können), bietet es sich an, von Anfang an gleich die Version zu installieren, die du hinterher auch erwerben möchtest, dann kannst du nämlich später auch den Key deiner gekauften Version eingeben und ersparst dir eine komplette Neuinstallation. Du kannst also nicht Vista Ultimate von der DVD installieren und dir dann Home Premium kaufen und dessen Schlüssel eingeben - in der Beziehung gibt es keinen Weg rauf oder runter. In so einem Fall müßte dann wieder eine komplette Neuinstallation vorgenommen werden.

Gruß
Jürgen

Nachtrag
Eine Möglichkeit gibt es jedoch noch, um an die DVD zu kommen, allerdings nicht ganz umsonst (EUR 3,57), eine Kreditkarte wird allerdings zwingend benötigt. Die Vorgehensweise habe ich in folgendem Thread beschrieben, die dort angesprochene Anytime-Upgrade-DVD ist mit der normalen Installations-DVD identisch: http://www.nickles.de/static_cache/538241343.html (Posting vom 27.05.2007, 17:39 Uhr)

gelöscht_35042 Crusty_der_Clown „Wie luttyy schon geschrieben hat, wenn dir jemand seine DVD leiht, dann kannst...“
Optionen

Genau so isses...:)

Gruß
luttyy

watnu2 gelöscht_35042 „Genau so isses...: Gruß luttyy“
Optionen

Hab noch die Möglichkeit mit Virtual PC 7 gefunden. MS bietet dafür eine VHD mit Vista na, habs grad mal gezogen. Allerdings ist das dann natürlich nicht meine Hardware, mit der ich es dann laufen habe. Aber ich schau es mir mal an.
Danke für eure Tips.

PS: Kreditkarte hab ich nicht.