also ich habe gerade ein express upgrade auf vista home edition gemacht. das problem ist das meine spiele auf vista voll scheise laufen. keine ahnung warum.mein battlefield 2142 ging früher aber jetzt bleibt es stecken als ob ich auf ein windiws 95 spielen würd . wer net wen ihr eine lösung für den game finden könnt .thx im voraus
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Na ja nicht direkt, es ist eben ein Systembruch mit der "alten" Welt. Versuche mal die *.exe für das Spiel mit einem rechten Mausklick anzugehen und dann auf Eigenschaften und den Reiter Kompatibilität. Da gibt es eine Box mit XP SP2 zu aktivieren. Vielleicht hilft das. Ob das auch für die Umstellung über den Link im Startmenü geht wäre evtl. auch noch zu testen.
Viel schicker ist der Effekt bei Spellforce2. Als admin installiert, als solcher noch angemeldet und beim versuchten Start erzählt mir Spellforce, zum Erststart muß ich als admin agemeldet sein - aber Hallo!!
hast du dich denn vorher garnicht informiert?
bei Vista sollen Spiele generell langsamer laufen als mit XP
außerdem scheint es an vernünftigen optimierten Treibern zu mangeln
mfg
chris
Aha. Und hast du auch alle Treiber aktualisiert? Die von XP mitgelieferten lassen oftmals die Spiele laufen, aber mehr nicht. Funktioniert die 3D-Beschleunigung (dxdiag)?
Es war doch immer so. Die letzten neuen Windows waren Bananen-Software. ( Reift beim Kunden).
Und erst nach Erscheinen der ersten Service-Packs konnte man getrost auf das neue OS umsteigen.
Diejenigen, die sich gleich nach Erscheinen der neuen Software draufgestürzt haben waren immer die Gelackmeierten.
Windows XP war erst nach SP1 funktionsfähig, und nach SP2 ist es zum im Grossen und Ganzen gutem Betriebssystem
geworden. Am Erscheinungstag aller Windows-System waren Äußerlichkeiten (Welche Startmelodie, wie sind die neuen
Farbspiele ...) den Schreiberlingen immer wichtiger, als wie funktionierende wichtige Komponenten wie z.B. Treiber
und Systemnahe Software. So konnte man die verschiedenen Abstürze im schönsten neuem Farbspiel betrachten.
Und so musste man auf die ersten funktionierenden Treiber warten.
Also Geduld, es wird noch.
Das Medium ist die Botschaft
Wer vorher liest ist später Schlau. Es wurde früh genug gewarnt, das Spiele in Windows Vista langsamer sein werden, bis alle Treiber optimiert sind.
Wer sich damit abfinden kann, für den ist Vista sehr gut. Ich bin sehr zufrieden, und habe deshalb mein altes Windows Xp auf einer anderen Partition gelassen. So kann ich meine Games, wenn ich noch zocke, vom WinXp aus genießen.
Und Vista nutze ich nur zum Arbeiten. Und da ist es sehr stabil und Usergerecht.
Das ist meine Meinung, und die lasse ich mir auch nicht nehmen...... :-)
Komisch, ich hatte früher XP Pro und jetzt Vista Home Premium 64Bit und merke bei BF2142 bis auf die Ladezeit keinen Unterschied... Vllt solltest du wirklich schauen, ob deine Treiber aktuell sind, und Bills neues OS nicht vorneweg als ******** bezeichnen...
warscheinlich hasst du Vista über XP drüberinstalliert und jetzt hängen in deinem System treibertrümmer herum und BF meint auch es würde noch auf XP laufen da hilft nur ne saubere neuinstallation. Top Hardware setze ich mal voraus wenn man Vista genissen will :-).
siggi
du meinst also das ich eine partition machen muss? Und wann kommt eigentlich das erste service pack für vista raus?
und noch was : welche treiber muss ich eigentlich runterladen damit mein pc ordentlich läuft?
Welche Vista version hast du den 32/64 bit auf alle fälle die Mainbordtreiber wenn der Hersteller von deinem Board schon passende hat und einen Treiber für die Graka
hab die die 32 bit version. für die graka hab schon den neusten treiber. und hab einen asus mainboard. mehr weiss ich auch nicht