Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista - USB-Gerät wird nicht erkannt

alu474 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen MP3-Player. Unter Win XP wird dieser einwandfrei als USB-Massenspeichergerät erkannt, und ich kann die Songs per Drag & Drop aufspielen.
Bei Windows Vista wird dieser MP3-Player nicht indetifiziert.
Es erscheint die Fehlermeldung: "USB-Gerät wird nicht erkannt" und Vista legt das Gerät als unbekanntes Gerät ab.
Gibt es Möglichkeiten den Player unter Vista zum Laufen zu bringen?
Eine Treiber-VD habe ich keine!!

holger47 alu474 „Vista - USB-Gerät wird nicht erkannt“
Optionen

Handelt es sich um denselben Rechner? Wenn nein, kannst du die USB-Ports anderweitig testen? Wenn ja - nun, manche Hersteller lassen ihre MP3-Player nur mit einem Treiber vernünftig laufen. Kein Treiber - kein MP3-Player. Um was für Geräte handelt es sich denn?

alu474 holger47 „Handelt es sich um denselben Rechner? Wenn nein, kannst du die USB-Ports...“
Optionen

Nein, es handelt es sich nicht um den selben Rechner. Die USB-Ports bei meinem Vista-Rechner sind eigentlich ok, zumindest werden alle anderen Geräte, z.B. Bluetooth-Dongle, Handy usw. einwandfrei erkannt.
Der MP3-Player muss auch ok sein, bei den Rechnern mit XP wird er als Laufwerk erkannt und die Funktion ist einwandfrei.
Es handelt sich bei dem MP3-Player um ein ipod shufffle Nachbau von Ebay. Hersteller leider unbekannt. Gerät ist ansonsten top.

chrissv2 alu474 „Nein, es handelt es sich nicht um den selben Rechner. Die USB-Ports bei meinem...“
Optionen
ipod shufffle Nachbau von Ebay

und da Wunderst du dich das er nicht korrekt funktioniert? tz tz tz


mfg
chris

alu474 chrissv2 „ und da Wunderst du dich das er nicht korrekt funktioniert? tz tz tz mfg chris “
Optionen

Warum funktioniert er dann unter XP einwandfrei???????????
Muss ja wohl an Vista liegen !!!!!!!

YF2L703S alu474 „Warum funktioniert er dann unter XP einwandfrei??????????? Muss ja wohl an Vista...“
Optionen

Hallo,

benutze einmal z.B. www.google.de mit den Begriffen: IPOD & VISTA.

Alternativ einmal den Gerätemanger mit angeschlossenen IPOD-Clone auf gelbe Frage-/Ausrufezeichen prüfen und Treiber dann ergänzen.