http://golem.de/0703/51290.html - na denn: fröhliches Patchen!
HTH
Olaf
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Na also geht doch!
Das hätte nach 5jähriger Entwicklungszeit auch gleich funktionieren können
und hätte vielen Usern viel Streß erspart.
aldixx
Den hätten sie sich selbst ersparen können - ein funkelnagelneues Betriebssystem kauft und installiert man sich nicht sofort, man wartet erstmal ab, idealerweise sogar bis zum Service Pack 1. Oder man installiert es als Zweitsystem zum Testen, sozusagen als Nachfolger vom Release Candidate.
Aber so ist das - wenn Microsoft ankündigt, am 31. Januar kommt ein neues Windows, dann legen sich die Leute am 30. Januar um 23 Uhr mit dem Schlafsack beim Händler vor die Tür :-D Brrr, welche Vorstellung, um die Jahreszeit *g*...
CU
Olaf
Hi Olaf.
Hast du nen neues Gesicht?
Sieht besser aus als das alte.
PS:Bin nicht auf Männer stehend.
Gruss Steffen
Hi Steffen,
mir gefällt's auch besser - sonst hätte ich die alte Fratze ja auch lassen können :-)
Und du hast einen neuen Account, stimmt's? Harzer = Harm / H@rm...?
CU
Olaf
P.S. ich find's völlig okay, wenn Hetero-Männer sich untereinander auch mal Komplimente bzgl. Äußerlichkeiten machen. Da bin ich ganz unkompliziert.
Yes,You know...
Ich kann von Nickles nicht lassen.
Gruss Steffen
Du hast den Nagel genau auf den Kopf getroffen, denn da sieht man mal wieder wie verrückt die Menschheit ist.
Es könnte ja auch sein sie verpassen etwas. Ja mit diesen "Vista" wird es noch viel Ärger geben aber manche brauchen das eben einfach.
sorry, aber das ist eine übergscheite antwort.
ich musst mir einen schleppi kaufen denn der alte "verlor" sein display
da hat der kunde keine wahl
bevor ein weiterer schlauer kommentar kommt, nein xp funkt nicht, weil keine motherboard driver zb für xp erhältlich sind.
one way ticket..
meine 2 monate alte webcam kann ich mir......
denn obwohl 80€ produkt wollen die keine vita treiber herausgeben, man soll wohl nochmal löhnen um sich nich eine cam zu kaufen....
Warum hast du dir dann kein anderes Laptop gekauft? Es kann doch nicht angehen, dass jetzt plötzlich nur noch Laptops mit Vista auf dem Markt sind, auf denen sich XP nicht einmal mehr installieren lässt. Notfalls hättest du dir auf dem Gebrauchtmarkt einen IBM Thinkpad aus der T4*er-Serie besorgen können.
BTW, welches Mainboard ist auf dem Laptop verbaut, und vor allem: mit welchem Chipsatz? Gibt es für den auch keine Treiber? Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber noch denke ich ist es zum Aufgeben zu früh. Frag doch zur Not mal hier auf dem Notebook-Board, ob nicht doch jemand eine Lösung weiß.
CU
Olaf
Ich finde die Liste der lauffähigen alten Software immer noch höchst dürftig. Keine Aussage zu PartitionMagic8, ein Armutszeugnis...auch von Symantec.
...wird doch eh nicht mehr weiter entwickelt, auch für XP nicht? Da wird es für Vista erst recht keine Anpassung mehr geben, zumal die Möglichkeit, Partitionsgrößen nachträglich zu verändern, bereits ins System integriert ist.
Ich weiß - du nutzt andere Features von PM, aber das ist nun mal das Hauptanliegen dieses Tools.
CU
Olaf
Symantec hat Veritas übernommen, das ist die Firma, die die Weiterentwicklung von NTFS im Auftrag von Microsoft betreibt. Symantec sitzt also an der Quelle und sie sollten wissen, wann die Software erneuert werden muss.
Produktpolitik/-taktik ist die halbe Börse:
Dass nun in Windows das nachträgliche Verändern von Partitiongrößen Einzug hält, wurde aber auch dringend Zeit. Den noch wichtigeren Schritt, bei der Erstinstallation wahlweise eine vernünftige Plattenpartitionierung vorzuschlagen und durchzuziehen, den hat Microsoft unterlassen. Das wird dann ein Kaufargument für die Windows-Version nach Vista... . Perfekte Produkte wären der Tod des Kapitalismus. Wenn man worst case denkt kann das vielleicht auch das Verhalten von Symantec bezüglich PartitionMagic erklären. Das Produkt war zu perfekt, da muss lange gewartet werden, bis sich Fehler einstellen, die Kunden bewegen könnten ein neues Produkt teuer zu erwerben. Außerdem haben sie wohl mitbekommen, dass Microsoft an einem Partitionierer arbeitet der nachträgliche Änderungen zulässt. Aber ob ich da einem Microsoft-Tool trauen würde, das mache ich ja auch nicht beim Backup?
Aber wer jetzt neu einsteigt, der erlebt das alles sicherlich pragmatisch-geschichtslos, als preiswertes Extra und lebt ein wenig riskanter.
Hat Microsoft eigentlich das Problem mit dem Festplatten-GUID gelöst, wenn man mit dem Backup auf eine neue Festplatte wechseln muss?