Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

VISTA und Partitionen, Fehlanzeige ?

Anonym / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

VISTA und Partitionen ?

Werte Computergemeinde,
Habe ein Notebook mit VISTA. Nun will ich die Festplatte in eine Erweiterung ( Bisher lindgrün ) mit dem logischen Partitionen D - E - F aufteilen. Also -> Verwaltung ->Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung. Auf der Festplatte liegt ein unzugeordneter Bereich ( Schwarz ) mit ca. 500 MB( Warscheinlich die " versteckten Daten für die Recovergeschichte ) und ( Blau ) die 142 GB " C " als Start, also primäre Partition. Die primäre Partition ist die gesamte Festplatte. Das will ich ändern. PowerQuest PartitionsMagic ist nicht mehr möglich, gelber Balken, Part.ERROR. VISTA oder 64 bit ? Wenn ich die " C " verkleinern will läßt das System nur etwa die Hälfe zu ? Trotz Defrag und löschen der Auslagerungsdatei. ( Die ich dann ja sofort wieder erstellen werde ) Gut, die ca. 70 GB würden mir reichen. Jetzt will ich den " Rest " erstellen. Also versuche ich eine Erweiterung zu schaffen (Lindgrün bisher ) Es bleibt bei der Erstellung eines weiteren blauen, also primären Volumens ? ?
Das kann ich dann zwar wie gewünscht dreimal machen, also " D "; " E "; und " F ", die letzte Partition läßt das System dann eine Erweiterung zu ? ? Sehr seltsam. Mache ich, obwohl hundertfach mit Win98 und WinXP geübt, was falsch oder ist VISTA der Bösewicht. Wie geht es richtig ? Würde das Betriebssystem " das " so erkennen ? Ich habe mich soweit noch nie getraut. Oder müßte ich die gesamte HD löschen, neu erstellen und die Recover CD aufspielen ?

Anonym Nachtrag zu: „VISTA und Partitionen, Fehlanzeige ?“
Optionen

. . . da sich meine Frage inzwischen "im Sande verlaufen hat", will sagen, nun weis ich wie der Hase läuft, danke für das Interesse an diesem Thread.
Vista hat es eben faustdick hinter den Ohren, nicht unbedingt als Abwertung zu lesen !
trixi1805

Anonym Nachtrag zu: „. . . da sich meine Frage inzwischen im Sande verlaufen hat , will sagen, nun...“
Optionen

Festplattenarroganz oder was ?

Hallo nochmal, ich sollte mich schon deswegen noch einmal melden, weil mein damaliges Problem erstens keines mehr ist, und zweitens andere mit ähnlichen Denkstrukturen daraus lernen können, hoffe ich. Also, bei meinem Notebook war im BIOS die Festplatte verriegelt, gesperrt !? Da ich in Deutschland wohne dachte ich bisher fälschlich, die landeseigene Sprache würde reichen um zu überleben. Keinesfalls. Die HD wieder frei geschaufelt und siehe da, VISTA, WinXP, PowerQuest PQ Magic dürfen wieder darauf herum toben. Alles wie gehabt, nichts, aber auch rein garnichts geht nun nicht mehr, alle bisher getroffenen Aussagen sind falsch ! Man kann div. Partitionen anlegen, unter VISTA alles zerstückeln, usw. usf. Der Hersteller, warscheinlich viele andere Witzbolde, wollten nur ihre Daseinberechtigung in Sachen "zu Dumm den Rechner zu bedienen" beweisen. Also, frohes Weinachten !

trixi1805