Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista Problem mit Internet-Spielen

XuLiz / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach Leute,
also ich der so schlau war sich die Vista SB Version zu kaufen habe ein Problem.
Ich kann meinst nicht länger als 10-15min im Internet zocken/spielen/gamen,
jedoch habe ich kein Problem damit große Daten herunterzuladen oder längere Zeit im Internet zu sein.
Ich benutze Arcor als Internetanbieter, falls das etwas hilft...
Bitte helft mir ich bin Verzweifelt...

Gruß, XuLiz

Vagabund XuLiz „Vista Problem mit Internet-Spielen“
Optionen

Komisch, selbst wenn die MS Firewall gesuckt hat konnte ich problemlos weiterdaddeln.
Hast du nen Router zwischen? Wäre glaub ich an dieser Stelle besser, als direkt via PC einzuwählen...

siggi12 XuLiz „Vista Problem mit Internet-Spielen“
Optionen

Dazu müssten wir mehr zu deinem PC wissen was für ein System wie genau im Internet etc an Vista sollte es so eigentlich nicht liegen.Und was genau passiert eigentlich nach 5 -15 min ?

XuLiz Nachtrag zu: „Vista Problem mit Internet-Spielen“
Optionen

Nun ich habe keinen Router und eine System beschreibung gibts nach den folgenden Sätzen unten.
nach 5-10-15min schmiert mir der komplete rechner ab = Monitor schaltet sich ab, Boxen schalten sich ab und der Rechner schaltet sich ab (er fährt nicht herunter) Und was mir gestern abend noch aufgefallen ist bei TES VI Oblivion habe ich das selbe Problem ...
System:

ACPI x64
2x TssTcorp ATA Device
Nvidia GeForce 7950 GT
Texas Instruments OHCI-knformer IEEE 1394-Hostcontroller
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4600+
500GB Platte (8Mb 7k)
2GB (633mhz)
Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio

und das müsste reichen, wenn ich etwas vergessen habe plz sagen.

Gruß,XuLiz

siggi12 XuLiz „Nun ich habe keinen Router und eine System beschreibung gibts nach den folgenden...“
Optionen

Ich glaube nicht dass das was mit dem Internet zu tun hat versuch doch mal ein normales Spiel dass man offline Spielt warscheinlich ist irgendein Treiber auf deinem Rechner nicht in Ordnung möglicherweise meint dein Rechner er kann mitten im Spiel in den Ruhezustand gehen. Hast du irgentwelche Energiesparoptionen aktiviert.

XuLiz siggi12 „Ich glaube nicht dass das was mit dem Internet zu tun hat versuch doch mal ein...“
Optionen

Treiber sinds nicht, sind alle aktuell und bei den Energiesparfunktionen habe ich lediglich an das er nach 30min den Monitor abschaltet.
Offline Games habe ich Unreal Tournament 2k4 / Max Payne 2 / Stalker ausprobiert, funktioniert alles einwandfrei...

siggi12 XuLiz „Treiber sinds nicht, sind alle aktuell und bei den Energiesparfunktionen habe...“
Optionen

Wenn du nur ein DSL Modem benutzt geh mal auf die Eigenschaften deiner Internetverbindung und mach mal bei TCP/ IP4 und evtl TCP/IP6 den Haken weg (nicht deinstallieren) dass hat bei XP immer für Ärger gesorgt.

XuLiz siggi12 „Wenn du nur ein DSL Modem benutzt geh mal auf die Eigenschaften deiner...“
Optionen

Also als ich TCP/IP6 und oder 4 ausgemacht habe ist mir jedesmal die gesamte internet verbindung unterbrochen worden... Netzwerk hat sich offline geschaltet, habs wieder angeschaltet und es hat mir folgende Fehlermeldung angezeigt: Es wurde kein TCP/IP Protokoll gefunden. [Ok]
Gut nachdem ich TCP/IP jeweils wieder angemacht hatte funktionierte alles wieder wie vorher --- Rechner schmiert ab sobald ich ein Spiel ~10min im Hintergrund laufen gelassen hatte.

siggi12 XuLiz „Also als ich TCP/IP6 und oder 4 ausgemacht habe ist mir jedesmal die gesamte...“
Optionen

Aha die Spiele laufen also im Hintergrund weiter und dann kommt der Absturz (?) dann könnte es an einer hohen Systemauslastung liegen wie sehen die Spannungen und Temperaturen im BIOS aus. Eventuell hilft als anhaltspunkt ein Belastungstest mit 3Dmark in Endlosschleife, SuperPI,Memtest etc.

Kann aber bei einer solchen nicht alltäglichen Konstellation auch ein Bug sein der noch nicht gefixt wurde.

Wie schaltet sich der Rechner ab kommt ein Bluescreen oder wird es einfach finster ?