Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista Partition entrümpeln

Jürgen Mehlhorn / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kann mir jemand mitteilen, was man unter Vista gefahrlos löschen kann, um die Platte wieder frei zu bekommen?

Danke!

gelöscht_35042 Jürgen Mehlhorn „Vista Partition entrümpeln“
Optionen
um die Platte wieder frei zu bekommen, wie groß ist denn die Platte?
Alpha13 Jürgen Mehlhorn „Vista Partition entrümpeln“
Optionen
Alpha13 Jürgen Mehlhorn „Vista Partition entrümpeln“
Optionen

MD 95074?

Warum???

XP ist da definitiv das bessere OS.

Nur Ahnungsfreie installieren da Vista.

holger47 Alpha13 „MD 95074? Warum??? XP ist da definitiv das bessere OS. Nur Ahnungsfreie...“
Optionen

Umgekehrt, lieber Kollege, es ist genau umgekehrt: Nur die ohne Ahnung und die ewig gestrigen installieren noch XP

Alpha13 holger47 „Umgekehrt, lieber Kollege, es ist genau umgekehrt: Nur die ohne Ahnung und die...“
Optionen

Du bist auch ein vollkommen Ahnungsfreier!

Er hat da ne Notebook Kiste von 2004 mit 40GB Platte!!!

Zudem bieten fast alle Hersteller, auf Kundendruck (von Unternehmen!!!) hin, weiter XP Kisten an.

Und das trotz dem Druck von MS!

Man holt sich definitiv kein MS OS vor dem erstem SP ins Haus.

Und vorher guckt man sich seine Hardware genau an!

http://www.golem.de/0708/54051.html

Selbst MS trägt dem jetzt Rechnung!!!

Jürgen Mehlhorn Alpha13 „Du bist auch ein vollkommen Ahnungsfreier! Er hat da ne Notebook Kiste von 2004...“
Optionen

...ne, ist 'ne 80 GB Platte. NB 17" von Tchibo

Olaf19 Jürgen Mehlhorn „...ne, ist ne 80 GB Platte. NB 17 von Tchibo “
Optionen

Na gut - ob 40 oder 80 GB, der Festplattenplatz reicht immer. Die Frage ist nur, ob die übrigen Leistungsmerkmale für Vista ausreichen... denke, da hat dir Alpha13 schon die richtigen Tipps gegeben.

CU
Olaf

Alpha13 Jürgen Mehlhorn „...ne, ist ne 80 GB Platte. NB 17 von Tchibo “
Optionen

Trotzdem.

Das Teil ist über 3 Jahre alt und es gibt dafür kein Biosupdate.

Von den ganzen Vista Bugs und Treiberproblemen mal abgesehen ist da auch definitiv XP das OS der Wahl!

Vista bringt dir da null Vorteile und nur Ärger!

Glaubs oder halt nicht.

Jürgen Mehlhorn Alpha13 „Trotzdem. Das Teil ist über 3 Jahre alt und es gibt dafür kein Biosupdate. Von...“
Optionen

Ja, Alpha13, ich denke, ihr habt Recht! Sobald ich meine Daten und Programme gesichert habe mache ich wieder XP drauf! Da ist ja auch schon das SP3 angekündigt ;)


Danke und Gruß!

Olaf19 Jürgen Mehlhorn „Ja, Alpha13, ich denke, ihr habt Recht! Sobald ich meine Daten und Programme...“
Optionen

Unabhängig davon, wann SP3 kommt, kannst du dir jederzeit ein "Zwischendurch-Servicepack" von Winhelpline herunterladen:
http://www.winhelpline.info/forum/winhelpline-postservice-pack-updater/106287-windows-xp-update-pack-v11-07-2007-a.html
(warte noch bis kommende Woche, da müsste wieder Patchday bei Microsoft sein und die nächste Version erscheinen)

CU
Olaf

Jürgen Mehlhorn Alpha13 „MD 95074? Warum??? XP ist da definitiv das bessere OS. Nur Ahnungsfreie...“
Optionen

Warum so arrogant Dein Kommentar: "Nur Ahnungsfreie installieren da Vista."
Ich war eher hoffnungsvoll....

Alpha13 Jürgen Mehlhorn „Warum so arrogant Dein Kommentar: Nur Ahnungsfreie installieren da Vista. Ich...“
Optionen

Es ist halt so!

Wer der Werbung vertraut, hat auf Sand gebaut.

Besonders bei Microsoft.

Olaf19 Alpha13 „Es ist halt so! Wer der Werbung vertraut, hat auf Sand gebaut. Besonders bei...“
Optionen
> Wer der Werbung vertraut, hat auf Sand gebaut.

...oder auf trollger47 gehört...

*SCNR*
Olaf
gelöscht_35042 Olaf19 „ Wer der Werbung vertraut, hat auf Sand gebaut. ...oder auf trollger47...“
Optionen

Mit TuneUp kannst du das auch sehr gut, wobei Vista als Haupt-OS noch nicht so sehr zu empfehlen ist!

http://www.tuneup.de/

Aber, was drauf ist, ist drauf und das geht schon auf einem Book......

Gruß
luttyy

jueki Jürgen Mehlhorn „Vista Partition entrümpeln“
Optionen

Mit dem Tool "nLite" können XP- Installationen vor der Installation entrümpelt werden, indem die Installations- CD bearbeitet wird.
Gleiches geht mit "vLite" bei Vista:
http://www.german-nlite.de/vLite-Hilfe-f86.html
Während ich ein überzeugter Anwender von "nLite" bin, hab ich "vLite" noch nicht erprobt - ich hab zwar dieses "Neuartige ME", also Vista Ultimate gekauft und installiert - aber ich kann nichts erkennen, wo dieses System Vorteile bietet. Also schlummerts auf einer Wechselfestplatte und wird nur ab und an mal eingeschoben, um Upzudaten.
Oder wenn mein tägliches Frust- Soll vorm Zubettgehen noch nicht erreicht ist.
Versuchs mal mit vLite!
Jürgen