Hallo ein freund sagt er dürfe seine vista vers. Eine OEM -vers. auch noch nach der Aktievierung z.b. bei ebay wieder verkaufen ,hm darf er das denn??
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Das kann er tun.
Nur der Key wird nicht angenommen, da Vista sofort merkt, dass der Key bereits aktiviert ist!
Telef. kann er ihn wieder aktivieren.
Wenn der Käufer über eBay den Originalkey von der Verpackung mit erwirbt, hat der erste Aktivierer eben ein Raubkopie.....
Gruß
luttyy
Wenn er denn das Vista weiterverwendet... soll ja auch leute geben die davon nicht so begeistert sind ;-)
OEM Version... war das die Version die mit dem Mainboard gekoppelt ist? Oder meinst du ein im Handel gekaufte SB oder Vollversion?
mfg
chris
ja ich weiss das es eine geka
Theoretisch und praktisch ist das ja auch so gedacht, dass der erste Aktivierer seine Lizenz nicht mehr nutzt, da er sie verkauft hab bzw. Vista deinstalliert bzw. formatiert und ich denke mit der neuen Überwachungsmechanik geht das auch ganz gut auf, was früher halt nie geklappt hat.
Normalerweise darf nur eine Vollversion weiterverkauft werden angebote von OEM werden von ebay gelöscht da sie mit M$ zusammenarbeiten mal abgesehen davon dass man sich strafbar macht.
siggi
OEM-Versionen (heißt wohl eher System-Builder) dürfen in Deutschland verkauft werden und Du darfst weiterverkaufen, musst aber Deine Installation löschen. Microsoft hätte das gerne anders.
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/84762&words=Vista%20CD%20cd
Ja scheint so dass sich da einiges geändert hat M$ scheint in Europa ganz schön auf die Nase gefallen zu sein
siggi