Bei Winfuture wird über eine wissenschaftliche Untersuchung berichtet, in welcher festgestellt wurde, dass die Oberfläche von Vista eher ein Rückschritt gegenüber der Oberfläche der Vorversion XP sei.
Ist vielleicht mal ganz interessant zu lesen. Meine Meinung dazu: Was die alles untersuchen....?!?!?!?!
Hier geht es zum Bericht bei Winfuture.de.
Bin mal gespannt auf eure Meinungen dazu.
Gruß
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Na ja, ich persönliche ziehe eigentlich keine wissenschaftliche Untersuchung heran, um zu beurteilen, ob mir ein Spiegelei schmeckt ;-)
Persönlich - das hatte ich schon einmal gepostet - sind für mich viele Konfigurationsmöglichkeiten und "Schalter" gegenüber XP versteckt oder einfach verlegt worden, was für mich schon eine Erschwernis darstellt. Andererseits hat MS sich bemüht, einige Aufgabengruppen neu zusammenzufassen, was manchmal schon ganz sinnvoll ist für einen User, der sich mit dem BS nicht so gut auskennt.
MfG
UU
Rückschritt?? sowohl Vista als auch XP sehen doch wie 2K aus... :-)
mfg
chris
Und 2k sieht aus wie 95....
... aber nur Wenn Du das Farbshema Windows klassisch verwendest (anderes Grau und MS Sans Serif statt Tahoma) und den Farbverlauf aus der Titelleiste entfernst ;-)
klar kann man ja auch umstellen, musst es vielleicht mal so belassen :-)
Naja, in meinem persönlichen 10-Minuten-Minitest fand ich die Oberfläche eigentlich ansprechend und angenehm. Aber wie das unter Realbedingungen aussieht, das weiß ich nicht. Ich bleibe erst mal bei XP und der Umstieg auf Linux [Kubuntu :-)] läuft bereits...
Das irgendwelche Animationseffekte die Reaktionszeit verlängern ist nicht wirklich überraschend: Eine Animation die keine Zeit benötigt wäre keine Animation ;-)
Daher: Animationen aus!
Gruß
Borlander
Ich benutze bei WinXP die klassische Oberfläche, also Win98. Habe ich mir aber eingefärbt mit dunkelgrüner bis mittelgrüner Oberfläche (gedeckte Farbe) und heller Schrift.
Eher W2K, oder? Win98 hatte AFAIR noch eine andere Systemschriftart (MS Sans Serif). Die Animationen muß man dann aber immer noch gesonderst abstellen wie z.B. die Einblendeffekte beim den Menüs...
Bei Win98 hatte ich auch stets eingefärbt und Arial ausgewählt. Auch die Größen der Balken hatte ich leicht verkleinert, damit mehr auf den Desktop passte. Grelles weiß und Platzverschwendung sind Totsünden eines Betriebssystems bzw. dessen Desktops.
Hallo,
Ich schreibe mal hier meine meinung zu Vista rein ,da ich denke dass ich dafür nicht extra ein neues Thema eröffnen muss und es auch vollkommen überflüssig wäre...
Ich denke Microsoft hat viel mehr drauf als es zurzeit in den Betriebsystemen wiedergibt was Sicherheit ,Leistung angeht, ich denke Microsoft macht mit Vista nur geld und mit den nächsten BS´s die rauskommen werden ,Ich glaube sie können auch all dass was es in Linux /den Distrubutionen auch zurzeit gibt /also was es an Leistung hergibt.... ....Root Sicherheit und so einen Kram... das ist zurzeit alles nur geldmacherei....
-> Meine meinung
Ich nicht. Will jetzt nicht mit dem Geflame loslegen, aber wenn sie so viel drauf haben sollten, wieso setzen sie es dann nicht um?
da kann ich nur zustimmen die Mäuse und Tastaturen sind top
aber software... naja
mfg
chris
Ja, mäuse ohne Rsterrädchen, Tastatren, die so klappern, wie die von vor 15 Jahren.
Ich halte nicht viel von, Qualität hin oder her.
Ja! Im Hardwarebereich haben die es halt drauf, aber bei Software weniger.
Ja, mäuse ohne Rsterrädchen, Tastatren, die so klappern, wie die von vor 15 Jahren.
Mäuse ohne was? Meinst du etwa das Einrasten des Rädchens bei jeder Bewegung? Die MS-Räder gleiten halt. Das ist gewöhnungsbedürftig, aber dann sehr angenehm.
Klappertastaturen? Also meine ist top. *streichel*
Dann vergleiche die mal mit dem Logitechs MX510-Desktop.
Ich denke, dass viele den Notebookanschlag bevorzugen, und den meiden MS, wie es nur geht.
Da muss ich dem Trilliput Recht geben.
und trotzdem hat jeder von euch sicherlich MS installiert.....
von Simon6754:
Ich nicht. Will jetzt nicht mit dem Geflame loslegen, aber wenn sie so viel drauf haben sollten, wieso setzen sie es dann nicht um?
---
Entweder glaube ich du hast meinen Beitrag nur flüchtig gelesen, oder du flame´st hier doch!
Guuuuut: Hier noch mal dein Beitrag:
Ich denke Microsoftbild hat viel mehr drauf als es zurzeit in den Betriebsystemen wiedergibt was Sicherheit ,Leistung angeht,So. Da frag ich mich: Warum setzen sie es dann nicht um? Wird das noch beantwortet? Schauen wir mal... ich denke Microsoft macht mit Vista nur geld und mit den nächsten BS´s die rauskommen werden Aha, ich könnte mir auch fast denken, dass sie mit ihren OS Geld machen wollen.,Ich glaube sie können auch all dass was es in Linux /den Distrubutionen auch zurzeit gibt /also was es an Leistung hergibtGlaubst du? Ich nicht. Beweise das Gegenteil! Root Sicherheit und so einen Kram... das ist zurzeit alles nur geldmacherei.... Geldmacherei? Hmm, das denke ich auch. Man könnte ja auch noch mehr verdienen, wenn man sein Potenzial ausschöpfen würde, aber auf so eine Idee würden die wohl nicht kommen(?).
Ich habe deinen Beitrag nicht nur flüchtig gelesen und ich flame auch nicht rum.
Beschwer dich meinetwegen irgendwo oder lass es.Mir egal.
EOD
igitt