Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

VISTA nervt...

Loopi© / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ständig kommt ein blöder Fehlerbericht, mein Vista unterstützt kein Age of Empires II Update v2.0a.

Was soll das? Ich habe keine Spiele aufm PC. Es ist ein reiner Arbeitsrechner, wo mir keine Spiele raufkommen.

Reicht es, da einen Dienst für auszuschalten (früher glaube ich hieß das Fehlerberichterstattung).

Muß ich irgendwas de/installieren?

Gruß,
André

chrissv2 Loopi© „VISTA nervt...“
Optionen

Hallo Loopi

hilft dir folgender Link eventuell weiter?Ist ein Ratgeber für Vista Dienste von pcwelt.de .

http://www.pcwelt.de/start/software_os/vista/praxis/445486/index23.html


Allerdings glaube ich gar nicht das sich um die Fehlerberichterstattung handelt. Es sieht eher danach aus als ob Vista versucht ein Update für das nicht vorhandene Spiel zu installieren. Dann wäre der Übeltäter der Dienst für die automatischen Updates.....

Ist aber nur eine Vermutung da Vistafree ;-)

mfg
chris

holger47 Loopi© „VISTA nervt...“
Optionen

Nvidias Grafikkartentreiber 158.24 hatte diese Fehlermeldung. Die ersten internationalen Versionen des Treibers waren fehlerhaft abgelegt worden (nur 34,5MB Größe statt der sonst üblichen 55MB). Nach einigen Tagen wurde das behoben, obwohl die Datei immer noch als 34,5MB groß angeboten wird, werden die korrekten 55MB gedownloadet.

Und genau dieser fehlerhafte Treiber brachte dann die Vista-Meldung über die fehlende AoE-Unterstützung.