Hallo,
ich versuche seit einer Stunde unter Vista das Menü Programme nach eigenen Vorstellungen anzupassen. Bekomme es aber nicht hin.
Bei XP konnte man unter Dokumente und Einstellungen den entsprechenden User auswählen und fand dort den Ordner Startmenü. Nur find ich diesen oder einen ähnlichen bei Vista nicht. Nur, hier muss es doch etwas ähnliches geben, oder?
2. Frage: Warum bekomme ich bei Installation eines Programmes immer den Pfad C:\Program Files ..... angeboten? Wir sind in Deutschland, und dort würde ich wie bisher C:\Programme... als Standartvorgabe gern haben. Wo muss ich kurbeln?
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
"C:\Program Files" IST der Ordner "C:\Programme".
Hallo out-reyn,
danke für Deine Antwort. Das der Ordner C:\Program Files der bisherige Ordner C:\Programme ist, das weis ich durchaus. Nur es muss doch ein Lösung geben, die diesen Mangel der Programmübersetzung behebt - irgend ein Registery-Schlüssel oder so.
Wer kann mir aber noch meine erste Frage beantworten. Ich habe nun schon einige Programme installiert und wollte das Startmenü "Start - Programme" etwas aufräumen und sortieren. Denn jedes Programm trägt sich hier ein. Ich möchte hier etwas Ordnung reinbringen und bin es gewohnt Kategorien wie Spiele, Hilfsprogramme, Grafik, Internet usw. zu bilden.
Hallo s.l.,
damit dürfte dir geholfen sein:
http://forum.chip.de/windows-vista/startmenue-sortieren-904178.html
Gruß
Shrek3
Danke Shrek3, hat super funktioniert. Das beweist wieder einmal, mal soll nicht immer die ausgetretenen alten Wege nutzen.
mfg
Sven