Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista Mediencenter und VOB

Speed1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich im Vista Mediencenter VOB Dateien öfenen und ansehen. Vista zeigt immer an 0 Elemente vorhanden an im Mediacenter?

UselessUser Speed1 „Vista Mediencenter und VOB“
Optionen

Hallo Speed1,

für das Abspielen von .vob-Dateien brauchst du einen entsprechenden Codec, afaik für mpeg-2-Komprimierung. Es könnte sein, dass das MediaCenter diesen Codec nicht mitbringt, weil damit Lizenzrechte verbunden sind und man dafür in der Regel etwas zahlen muss. Falls du ein Programm hast, welches solche Dateien abspielen kann (z. B. der PowerDVD-Player von Cyberlink), dann installiere ihn einfach, damit wird der Codec ebenfalls mitinstalliert. Sonst bekommst du ihn häufig meist mit anderer TV-, Videoschnitt- und ähnlicher Software dazugeliefert.

Habe gerade noch ein Codec-Package gefunden, übernehme aber keine Garantie für diesen Link:
Klick mich.

So, ich habe es gerade einmal ausprobiert, es hat bei mir mit diesem Package funktioniert. Allerdings musst du noch eines beachten:
Der MS MediaPlayer spielt aus lizenzrechtlichen Gründen dann immer noch keine .vob-Dateien ab. Du musst die Endung ".vob" in ".mpg" umbennen, dann sollte es gehen.

MfG

UselessUser