Hallo,
ich habe einen neuen Rechner mit Vista und dazugehörigem Schnickschnack. Beim Einrichten habe ich die Gelegenheit genutzt, mal doppelte mp3s zu löschen und zu sortieren mit dem Resultat, dass weder MP 11 noch das Media Center jetzt noch meine Dateien findet...
Kann mir jemand sagen, wie ich meine Bibliotheken aktualisieren kann? Ich war so froh, dass ich mal die ganzen Doppelten raushatte...
Liebe grüße und vielen Dank,
Elderflower
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Benutze doch mal die Suchfunktion...
Habe ich vorher gemacht, aber keinen Thread gefunden, der meine Frage beantwortet.
Könntest Du mir dabei vielleicht auf die Sprünge helfen?
Gruß,
Elderflower
Die Suchfunktion von Vista soll nach .mp3-Dateien suchen!!!
Du siehst ja dann bei welchen Pfadangaben sich relevante MP3-Dateien befinden.
Ach so...Sorry, da hatte ich Dich falsch verstanden.
Mmh, aber die Suchfunktion zeigt mir natürlich nicht die toten Links an, die offensichtlich im Media Center und im Media Player vorhanden sind. Ich verstehe nicht, was mir das brinegn soll. Erklärst Dus mir?
Ich dachte eigentlich, man könnte die Datei ausfindig amchen, in der das Media Center den Katalog speichert und diese dann überarbeiten.
Gruß,
Elderflower
Ne mit Katalogen vom Media Player kenne ich mich nicht aus, ich sortiere per Dateimanager und Anlegen von Ordnern und ich partitioniere sogar meine Festplatten.
Ich denke nur die Original-Dateien müssten doch an Hand ihrer Endung per Suchfunktion auffindbar sein. Lässt Du überhaupt von Windows Dateiendungen anzeigen? Solange die Originale auffindbar sind kann man doch auch andere Software auf den Computer loslassen und damit Kataloge erstellen.
Ich weiß nicht, ob Du mein Problem richtig verstanden hast.
Ich kann meine mp3-Dateien wenn ich im Media Center bin nicht öffnen, weil dort in der Bibliothek nur tote LInks sind. Damit hat doch der Explorer nix zu tun.
Verwirrte Grüsse,
Elderflower
Hi
Ich glaube, Du musst das Verzeichnis, wo die Dateien liegen, neu einlesen lassen.
Durch das löschen ist vermutlich alle weg.
Es ist auch möglich das Dir das DRM einen Streich spielt.
Diese Mp3 Datein sind doch wohl noch vorhanden oder?
Um nach doppelten Dateine zu suchen benutze ich das Tool MediaMonkey.
Gruß
apollo4
@apollo: Ich glaube, Du musst das Verzeichnis, wo die Dateien liegen, neu einlesen lassen.
Genau das galube ich auch. Ich wüßte aber gerne, wie.
Hi
Na , das geht doch über die Wiedergabeliste, wie z.B. beim MP
Oder Du gehst in das Verzeichnis wo die Dateien liegen und markierts alle.
Dann den MP öffnen und via Drag and Drop die Datei in den Wiedergabeliste einfügen.
Sollte dann als Wiedergabliste gespeichert werden.
Oder Du öffnest den MP und gehst auf Aktuelle Wiedergabe und dann auf Wiedegabeliste öffnen > Aus Datei.
Dann das Verzeichnis angeben und alle Dateinen makieren und öffnen.
Was hindert Dich eigentlich die Dateinen mit Winamp abzuspielen?
Was mit dem Madia Center ist kann ich nicht sagen, kenn ich nicht.
Gruß
apollo4