Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista Explorer funktioniert nicht mehr!

McNTosh / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Habe versucht meine alten Software für XP auf Vista zu überspielen,
jedoch bei einem Neustart funktionierte der Windows-Explorer und der Internetexplorer nicht mehr! Jedesmal wenn ich den Windows Explorer
neustarte kommt "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" und danach
"Windows-Explorer wird neugestartet"...und das war´s! Geht einfach nicht, genauso das gleiche mit dem Internet Explorer!

Kann ich Vista von der CD aus reparieren!? Wüßte sonst nicht wie ich das
machen sollte...!

Irgend einen anderen Vorschlag!? Lösungen!?

Dringend bitte, meine Vorlesungen fangen nämlich bald wieder an und bin auf meinem Lappi angewiesen!

holger47 McNTosh „Vista Explorer funktioniert nicht mehr!“
Optionen

Was für alte Software und wie hast du überspielt? Etwa einfach rüberkopiert? Oder trotz Warnungen bei der Installation einfach auf weiter geklickt? Wie dem auch sei, Vista kannst du nicht von CD reparieren, denn das Installationsmedium ist eine DVD. Von der kannst du starten und eine Reparatur versuchen.

Hotte61 holger47 „Was für alte Software und wie hast du überspielt? Etwa einfach rüberkopiert?...“
Optionen

Ich habe das gleiche Problem "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr". Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Explorer Icon klicke und als Administrator ins Internet gehe, funktioniert er. Jetzt wüßte ich nun wieder gern, wo die Ursache liegt. Gruß von Hotte61

siggi12 Hotte61 „Ich habe das gleiche Problem Windows-Explorer funktioniert nicht mehr . Wenn ich...“
Optionen

Die frage ist doch wie versucht versucht wurde Die Programme zu überspielen wenn sie einfach auf die Festplatte von Vista gezogen wurden ohne Installation kann das wohl sicher das BS zerschiessen.

gelöscht_23570 siggi12 „Die frage ist doch wie versucht versucht wurde Die Programme zu überspielen...“
Optionen

Aber sollte nicht genau das vom Sicherheitssystem in Vista verhindert werden. Wäre ja toll wenn ein User so einfach Systemdateien überschreiben kann.

Gruß Alois

apollo4 McNTosh „Vista Explorer funktioniert nicht mehr!“
Optionen

Hi

Hier kanns Du den Grund finden warum Du Probleme hast..

http://praxis.thgweb.de/2007/03/02/kraeftemessen_bei_thg_-_vista_gegen_xp/page2.html

Und hier für Anwendungen.

http://praxis.thgweb.de/2007/02/15/nichts_geht_mehr/

Gruß
apollo4

bernd1956 McNTosh „Vista Explorer funktioniert nicht mehr!“
Optionen

hallo!
ich habe dasselbe problem mit dem vista explorer, allerdings dann, wenn ich eine datei vom memory stick oder der externen festplatte auf die interne harddisk kopieren will. ein paar mal ist es mir gelungen, den kopiervorgang durchzuführen, nachdem ich zuerst den umgekehrten weg (kopie von der festplatte auf das externe medium) versucht hatte, aber jetzt funktioniert auch das nicht mehr. hat jemand ein ähnliches problem bzw. einen lösungsvorschlag?
vielen dank im voraus! bernd