Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista - Explorer - "Alles markieren" geht nicht mehr

Koogi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe Win Vista Ultimate, bei mir im Explorer funktioniert "Alles
markieren" im Menü Bearbeiten oder die "STRG+A" nicht mehr.

Auch kann ich mit der Mouse nicht mehrere Dateien markieren.

Gruß

Rene

Crusty_der_Clown Koogi „Vista - Explorer - "Alles markieren" geht nicht mehr“
Optionen

Moin!

Tja, das ist schwer, so richtig Erfahrung konnte man in den fünf, sechs Wochen seit Erscheinen der finalen Version ja noch nicht sammeln, da hapert es natürlich noch eine ganze Weile an brauchbaren Antworten.

Jedenfalls wird es wohl kaum etwas mit dem Link zu tun haben, den "apollo4" hier vermutlich noch posten wird, so wie er ihn unter fast jede Vista betreffende Frage gepostet hat.

In der Annahme, daß es schon mal funktioniert hat, bleibt die Frage, ob du schon mal dein Glück mit der Systemwiederherstellung probiert hast. Ich gehe mal davon aus, daß kein Backup (Festplattenimage) vorhanden ist, sonst hättest du dieses vermutlich schon wieder hergestellt.

Wenn alle Stricke reißen, kannst du es auch mal mit einer Reparaturinstallation von der DVD probieren (sofern es keine vorinstallierte Version ist), obwohl ich mir nicht sehr viel davon verspreche.

Ansonsten bleibt mir leider doch nur Google & Co. oder das Stichwort "Neuinstallation" als möglicher Lösungsansatz. Zugegebenermaßen etwas unbefriedigend, aber wer kennt Vista nach so kurzer Zeit schon im Detail...

Ein regelmäßiges Backup kann wirklich nicht schaden, die entsprechenden Funktionen sind bei Vista auch integriert, da braucht es nicht mal Zusatzsoftware für. Mich hat es jedenfalls diese Woche gerettet, nachdem meine neue Festplatte nach 4 Wochen den Geist aufgegeben hat.

Gruß
Jürgen