Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista erkennt das ISDN-Modem nicht

Schneewittchen6 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir nen neuen Rechner mit Vista gekauft und leider erkennt er unser ISDN-Modem nicht. Wir haben es versucht, in dem wir die Firewall ausgeschalten haben (Tipp von Saturn), wir haben es mit einer Fritzcard versucht, usw. Der Rechner verbindet sich nicht mit dem Internet und jetzt hoffe ich, dass jemand eine Idee hat, wie ich dieses Problem lösen kann. Oder sollte ich lieber gleich XP drauf spielen? Liegt es an Vista, dass er das ISDN-Modem nicht erkennt, oder an meiner etwas ausgeprägten Unwissenheit über die Vielseitigkeit eines Computers. Ich denke jedoch, dass es an Vista liegt, da ca. schon 4 Leute an dem Computer gesessen haben, mit dem heroischen Vorhaben, uns wieder mit dem Netz zu verbinden. Trotz dieses Vorhabens, gelang es nicht und jetzt frage ich euch? Hat irgend jemand eine Idee?? Wenn ja, bitte helft mir. Vielen Dank schon mal im voraus. Schneewittchen

cbuddeweg Schneewittchen6 „Vista erkennt das ISDN-Modem nicht“
Optionen

Wie ist denn das Modem mit dem PC verbunden? Steckkarte. USB, oder serieller Port?
Eine Fritzcard PCI sollte unter Vista eigentlich erkannt werden und laufen.
klick avm

Tom West Schneewittchen6 „Vista erkennt das ISDN-Modem nicht“
Optionen

Was nun?

Die Karte wird nicht erkannt oder keine Verbindung zum Internet?

monkeyboy Schneewittchen6 „Vista erkennt das ISDN-Modem nicht“
Optionen

hast du im gerätemanager geguckt, ob die karte dort angezeigt wird?

wenn ja, versuchs einfach mit den treibern von xp. hat bei meiner soundkarte auf funktioniert.