Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista-DVDs für Deutschland fehlerhaft bedruckt

Tilo Nachdenklich / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Microsoft hat seine Vista-DVDs für Deutschland anfangs fehlerhaft beschriftet...und wird umtauschen. Der Weiterverkauf ist in Deutschland - entgegen des fehlerhaften Aufdrucks - erlaubt. Und die Systembuilderversion ist selbstverständlich nicht an die Hardware gebundelt, auch das ist in Deutschland unzulässig. Dann bezeichnen sie noch die DVD als CD und behaupten das "Anytime Upgrade" möglich sei. Bei der teuersten Version ist natürlich nichts mehr upzugraden.
c't 5/2007, S.45
Also wer Angst hat seine Windows-DVD eines Tages mit diesen unmöglichen Hinweisen nicht verkaufen zu können, sollte mal schauen wie Microsoft in den nächsten Tagen den Tausch organisiert.

Da kommt man ins Grübeln, wenn die Fassade schon so aussieht. Aber wir haben ja eh seit langen viel mehr Vorbehalte.

chrissv2 Tilo Nachdenklich „Vista-DVDs für Deutschland fehlerhaft bedruckt“
Optionen

leider 12 Tage zu spät ;-)

MS UND FELERHAFTE DVD BESCHRIFTUNG

aber sehr schön zusammengefasst

mfg
chris

holger47 Tilo Nachdenklich „Vista-DVDs für Deutschland fehlerhaft bedruckt“
Optionen

Seit wann presst Microsoft DVDs oder beschriftet die gar selbst? Dsa wird von einem Dienstleister gemacht, und dabei ist irgendwas schiefgegangen. Kein Grund, sich (so spät) aufzupellen.

Olaf19 holger47 „Seit wann presst Microsoft DVDs oder beschriftet die gar selbst? Dsa wird von...“
Optionen

Ach, der Dienstleister druckt dann einfach das drauf, was er für richtig hält? Und ich dachte schon, die Druckvorlagen kämen von Microsoft... na, hätte ich ja gleich wissen müssen dass Microsoft niemals nicht für irgendeinen Fehler verantwortlich ist.

CU
Olaf

Fredy5 Olaf19 „Ach, der Dienstleister druckt dann einfach das drauf, was er für richtig hält?...“
Optionen

Mensch Olaf, nicht soviel Sarkasmus am Sonntag, bitte :-)

Mir persönlich ist es ziemlich Scheißegal was auf der DVD draufsteht. Mir ist wichtig welches Vista installiert wird......

Olaf19 Fredy5 „Mensch Olaf, nicht soviel Sarkasmus am Sonntag, bitte :- Mir persönlich ist es...“
Optionen

Jupp, recht habt ihr. Mir wär's im Grunde genommen auch völlig Banane... ich hab hier noch ne uralte MacOS-7-System-CD, da steht nicht mal drauf, dass es MacOS 7 ist *g*.

Einziger Wermutstropfen, um wieder auf Vista zu kommen: Wenn man das System eines Tages gebraucht verkaufen will, müsste man dem Käufer den fehlerhaften Aufdruck erklären, insbesondere die Behauptung, dass die Software nicht weiter veräußert werden darf - nach deutschem Recht ein ziemliches Unding, auch wenn Softwarehersteller es gerne auf diese Tour versuchen.

CU
Olaf

chrissv2 Olaf19 „@fredy + chris“
Optionen

afaik ist es auch noch kein MacOS gewesen

die Bezeichnung wurde doch erst ab Mac OS 8/8.1 gebraucht bis dahin war es System 7

aber das solltest du besser wissen als ich

mfg
chris

Olaf19 chrissv2 „afaik ist es auch noch kein MacOS gewesen die Bezeichnung wurde doch erst ab Mac...“
Optionen

Stimmt, es hieß "intern" immer nur "System 7" - weil ja sowie jedem klar war, dass es für den Mac bestimmt war. Ab System 8 hat sich das dann geändert... wahrscheinlich hatte man im Hause Apple schon damals eine mögliche spätere Lauffähigkeit auf x86-PCs im Auge :-)

CU
Olaf

chrissv2 Olaf19 „Also auf die Idee wäre ich jetzt überhaupt nicht gekommen :-)“
Optionen

meinst du vor den Gerüchten zur Übernahme Apples dur Sun oder wann?

afaik gab es wirklich mal Gerüchte zum Umstieg aber ich kann beim besten Willen nicht sagen ob es nun zur zeit des Pentíum,Pentium MMX oder PentiumII war

aber sei mal ganz ehrlich Apple und Chips von Intel.... niemals ;-)

mfg
chris

Olaf19 chrissv2 „meinst du vor den Gerüchten zur Übernahme Apples dur Sun oder wann? afaik gab...“
Optionen

> aber sei mal ganz ehrlich Apple und Chips von Intel.... niemals ;-)

Zu spät... ich fürchte, die Zeit des Mac-Purismus ist endgültig vorbei.

Ganz ehrlich: Seien wir doch froh drüber! Früher konntest du ja nicht mal einen gewöhnlichen 0815-PC-Drucker an einen Mac anschließen, Monitore ganz zu schweigen! Festplatten waren Glückssache - wenn sie liefen, musste man froh sein, bootfähig waren sie i.d.R. aber nicht. Na und dann diese überteuerten CD-ROM-Laufwerke von Matshita, die den einzigen Vorteil hatten, dass sie richtig liefen...

CU
Olaf

chrissv2 Olaf19 „ aber sei mal ganz ehrlich Apple und Chips von Intel.... niemals - Zu spät......“
Optionen

Von den CD/CDRW Laufwerken war mir das ja bekannt,aber bei den Platten doch nicht ...

Ich habe ja selbst meine IIsi,7200,7500/7600 mit Flohmarkt SCSI-Platten aufgerüstet und den Umax Macclone mit IDE
Mit den gecrackten Treibern liefen auch die CD/CDRW Laufwerke unter MacOS
(mußte man dann bei der Installation wieder gegen das originale austauschen)

wenn man sich dann noch ne schöne Voodoo3 von PC auf Mac geflasht hat war doch alles wunderbar ;-)

mfg
chris

Olaf19 chrissv2 „Von den CD/CDRW Laufwerken war mir das ja bekannt,aber bei den Platten doch...“
Optionen

Ich hatte damals eine Micropolis Tomahawk SCSI-Platte mit 4 GB, war ziemlich schnell und sehr zuverlässig. Allerdings konnte ich sie nur als Datenplatte einsetzen, gebootet hat er mit ihr nicht.

CU
Olaf

chrissv2 Olaf19 „bootunfähige Festplatten an alten Macs“
Optionen

ich hatte zahllose scsi platten verschiedenster hersteller
(man muss ja, um SCSI zu testen auch das maximum an Laufwerken dran hängen ;-) )

zuletzt hatte ich afair ne Micropolis Stinger als Bootplatte (ebay)

mfg
chris

Olaf19 chrissv2 „ich hatte zahllose scsi platten verschiedenster hersteller man muss ja, um SCSI...“
Optionen

Die Stinger wurde mir seinerzeit auch empfohlen - kurz darauf ging Micropolis pleite (leider! waren sehr gute Platten), so dass man nur noch Restbestände abgreifen konnte. Da hab ich mir eine Tomahawk günstig geschossen, Stinger hatten sie schon nicht mehr... bis auf die Bootunwillligkeit (manchmal hat es komischerweise geklappt!) lief die aber gut, vor allem schnell.

CU
Olaf

chrissv2 Olaf19 „Micropolis Stinger“
Optionen

Ja schade eigentlich

einer von vielen großen Namen die es nicht geschafft haben

mfg
chris

Olaf19 chrissv2 „Ja schade eigentlich einer von vielen großen Namen die es nicht geschafft haben...“
Optionen
chrissv2 Olaf19 „...der nächste große Name heißt Maxtor :-(______o.w.T.“
Optionen

ACH DU SCHEIßE.....

You’ve been redirected to this page because Maxtor has been acquired by Seagate Technolog

wann is denn das passiert???

aber die haben sich doch nur zusammengetan oder??

bin erstmal Platt

Olaf19 chrissv2 „ACH DU SCHEIßE..... You ve been redirected to this page because Maxtor has been...“
Optionen

Maxtor wurde von Seagate übernommen, so wie man seinerzeit Quantum geschluckt hat. Damit sind wir bei einem weiteren großen Namen, des bislang noch nicht erwähnt wurde. Quantum hat seinerzeit Platten gebaut, die unter Mac-Usern wegen ihrer Kompatiblität immer einen guten Ruf hatten. Danach folgten mit etwas Abstand IBM und schließlich Seagate. Bei Micropolis kam es etwas auf das Modell an... und Western Digital hat in der Macwelt gar keine Rolle gespielt.

CU
Olaf

chrissv2 Olaf19 „Maxtor schluckt Quantum - Seagate schluckt Maxtor“
Optionen

aber wie konnte ich das verschlafen

"Am 21. Dezember 2005 gab Seagate die Absicht bekannt, durch einen Aktientausch mit einem Volumen von etwa 1,9 Milliarden US-Dollar das Unternehmen Maxtor Corporation zu übernehmen. Die Übernahme wurde am 22. Mai 2006 abgeschlossen, die Marke Maxtor bleibt jedoch erhalten."
Quelle:Wikipedia

seagate ja??

da fehlt dann aber noch ein unternehmen.... richtig!! Conner Pheripherals
die haben Archive geschluckt und sind dann von Seagate übernommen worden

mfg
chris

Olaf19 chrissv2 „aber wie konnte ich das verschlafen Am 21. Dezember 2005 gab Seagate die Absicht...“
Optionen

Von Conner hab ich noch eine SCSI-Platte hier herumzuliegen, 230 MB... das war die Systemplatte in meinem allerersten Mac. Die liegt schon seit Jahren in einer Schublade, und ich weiß nicht einmal mehr ob noch was drauf ist und wenn ja was :-)

CU
Olaf

chrissv2 Olaf19 „Von Conner hab ich noch eine SCSI-Platte hier herumzuliegen, 230 MB... das war...“
Optionen

hab noch ne 20 oder 40MB Platte müsste auch von Conner sein, bin mir aber nicht sicher

unglaublich nicht? wie viele Disketten da drauf passen....
damit entfällt das dauernde wechseln *g*

insert Windows Vista Startdisk #897 and hit return

mfg
chris

chrissv2 Olaf19 „Ach, der Dienstleister druckt dann einfach das drauf, was er für richtig hält?...“
Optionen

Man lernt jeden Tag was neues :-) Punkt.

Da kann ich ja nur froh sein, dass auf meinen OS X DVDs auch dasselbige drauf ist

mfg
chris