Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista Business Windows Media Player fehlermeldung

Alen_P / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe die Vista Business version und immer wenn der PC hochfährt bekomme ich die Fehlermeldung "Windows Media Player funktioniert nicht richtig. Das Programm wird auf Grund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtig, wenn eine Lösung verfügbar ist." und dann muss ich immer auf Programm schließen klicken.

Wenn ich dann den WMPlayer starte funktiniert alles, und ich bekomme keine fehlermeldungen oder ähnlich. Nur wie gesagt immer beim starten, nun meine frage ist wie ich das wegbekomme?? bzw woran es liegt?
Danke,
Alen

siggi12 Alen_P „Vista Business Windows Media Player fehlermeldung“
Optionen

Warscheinlich hat der Player Probleme mit irgendeiner Hardwareresource (Soundkarte oder so ) kann natürlich auch was anderes sein gibt halt keine Erfahrungswerte vieleicht braucht es da noch einen Patch oder einen passenden Treiber da du aber Business verwendest brauchst du den Player ja vieleicht nicht dann einfach über Software - Windowskomponenten deinstallieren und auf ein Update warten auch ein sofortiges wiederinstalliren könnte dass Problem lösen

siggi

Alen_P siggi12 „Warscheinlich hat der Player Probleme mit irgendeiner Hardwareresource...“
Optionen

danke,

na wie gesagt das komisch ist das der player funktioniert und nachher keinerlei fehlermeldungen gibt,

naja dachte es sei vielleicht ein häufiger fehler, dann lass ich es so.
danke
alen

andreas861 Alen_P „Vista Business Windows Media Player fehlermeldung“
Optionen

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem. So weit ich mich erinnere tritt es auf, seit ich eine Demoversion von Nero installiert habe. Es wäre interessant zu wissen, ob auf deinem PC auch Nero installiert ist, also evtl. ein Zusammenhang zwischen dem Fehler und der Nero-Installation besteht.

Viele Grüße

Andreas

Alen_P andreas861 „Hallo! Ich habe das gleiche Problem. So weit ich mich erinnere tritt es auf,...“
Optionen

hallo,

ja habe auch die nero demo version installiert, vl gibt es ist wirklich ein zusammenhang?

liebe grüße
alen